Guten Tag , ich suche auch nach Lösungen, habe Fliegenpads an den Scheiben kleben, überall Gläser mit Essig , Wasser und nem Tropfen Spüli stehen. Täglich muss ich diese Wechseln. Besonders im Badezimmer. ca 30 bis 40 diese Viecher sind dann darin ertrunken. In der Küche sind sie auch . Aber nicht so viele. Lange nicht so viele. Im Wohnzimmer sind jetzt erst 2 Stück drin . Haben sich wohl nur verirrt.Ich befürchte fast sie kommen aus meinen Orchideen. Obwohl wenn ich den Topf bewege kommt nichts raus. Ich verzweifele langsam aer sicher, denn es werden nicht weniger . Es ist mir auch sehr unangenehm wenn ich Besuch habe und die viecher schwirren hier rum. Sind ja auch lästig. Obst ud Gemüse sind im Kühlschrank. Davon können sie nicht kommen. Mich verwundert halt nur das sie vermehrt im Bad sind . Aflüsse alle geessigt. Wohne ja erst seit diesem Jahr hier. In der vorherigen Wohnung hatte ich die auch, diese "FLIEGEN?" , essig hngestellt 2 tage später waren alle weg, nur warum klappt es hier nicht ??

...zur Antwort