hi; also erst mal kommts drauf an ob du musikalisch bist und die musik die du spielst, auch wirklich fühlst... Bei violine solltest du vorallem auch klassische musik mögen! Ich bin 13 und, auch wenn das jetz vielleicht komisch klingt, sehr musikalisch. Ich spiele seitdem ich 6 bin schon klavier, und war letztes jahr beim bundeswettbewerb jugend musiziert dabei.. mir haben auch alle immer gesagt, dass geige ja SOO schwer ist, aber nach einem jahr hab ich schon meine erste große mozartsonate gespielt, und kam ganz schnell in ein symphonieorchester.. Aber ohne ehrgeiz geht das natürlich nicht! also es ist schon ein schwereres instrument aber wenn du musikalisch, und ehrgeizig bist, und klassische musik magst, dann fang an!;) die, die sagen es wär so unmöglich, gut zu spielen, sind einfach unmusikalisch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.