Ich würde mal vermuten, das ist, um die jeweils unerwünschten Geschlechtshormone zu blockieren.
Ein kurzer Blick Richtung Google sagt, dass das wohl gemacht wird, wenn man vor dem Einsetzen der Pubertät mit der Hormonbehandlung beginnt. Das unterdrückt dann sozusagen das "Ausbrechen" der Pubertät.

Du solltest bei solchen wichtigen Themen künftig ruhig ein bisschen Nachbohren, wenn du dich von Ärzt*innen nicht ausreichend informiert fühlst bzw. es nicht richtig verstanden hast. Geht ja schließlich um dich und deinen Körper. :) 

...zur Antwort

Hi, lalala!

Wie schon gesagt wurde, Java läuft auf dem Chromebook nicht. Ich bin nicht auf Knuddels, aber 2min Googeln führt mich zu dieser HTML-Chat-Version von Knuddels, vielleicht hilft dir das ja weiter.

...zur Antwort

deine unterscheidung von "lesbisch sein" und "ganz normal" finde ich etwas fragwürdig ;)

ist doch egal, was für eine bezeichnung -- wenn man sich zu wem hingezogen fühlt, ist das doch in ordnung.

...zur Antwort

hast du gesehen, wie sie aufgekommen ist? katzen sind ja bekannt dafür, stürze aus großer höhe unbeschadet zu überstehen, weil sie zum einen sicvh in der luft drehen können, so dass sie auf den füßen landen und zum anderen das schlüsselbein irgendwie "lose verbaut" ist, so dass da nichts so leicht bricht, sondern alles optimal abgefedert ist.

wenn sie also nicht grade auf den rücken geknallt ist oder ähnliches, stehen die chancen gut, dass sie mit demschrecken davon gekommen ist. einfach weiter beobachten -- was du beschreibst von ihrem verhaltwen klingt ja auf jeden fall schonmal gut!

...zur Antwort

das hängt von allen möglichen faktoren ab -- eingestellter wiederstand am rad, dein alter, gewicht, fitnesslevel usw. usf.

wenn du dich aber nicht extrem abstrampelst, dürften 1000kcal etliche stunden dauern.

mal zum vergleich: ich bin neulich 1,25 std. stramm marschiert, so dass ich leicht ausser atem war und laut meiner pulsuhr, die natürlich auch nur einen groben wert angibt, waren das etwas mehr 300 kcal.

...zur Antwort

versuch mal so: aufrecht hinstellen, dann umfasst du dein eines handgelenk mit der anderen hand auf hüfthöhe (arme also nach unten gestreckt). schultern, bzw schulterblätter nach hinten-unten drücken. jetzt sollten die brustmuskeln, wenn vorhanden, schon ziemlich rauskommen, wenn nicht, dann drück die hände zusammen.

einzeln bzw. abwechselnd anspannen kannst du jetzt üben, in dem du jeweils mit dem einen arm druck gegen den anderen ausübst. braucht aber sicher ein bisschen praxis, bis das klappt ;)

...zur Antwort

wie bei den meisten übungen: bei der belastung aus, beim "rückweg" ein. also runter ein, hoch aus.

ne andere technik, vor allem bei schwerer belastung ist, runter: ein, hoch: luft anhalten, oben: ausatmen. das hat den effekt, dass der rumpf sehr stabilisiert wird, macht man z.b. bei langhantel-kniebeugen oft so.

...zur Antwort

ich glaub die werden -- aus welchem grund auch immer -- oft "render(s)" genannt. zumindest bei freigestellten comicfiguren und sowas.

...zur Antwort

vektor ist keine (pixel)grafik, es ist einfavh eine text-datei mit koordinaten und informationen für die darstellung geometrischer formen (du kannst eine inkscape-SVG-datei mit einem text-editor öffnen)

eine feste größe gibt es daher auch nicht, es sind wie gesagt einfach koordindaten. darum kannst du es auch verlustfrei sowohl in briefmarkengröße als auch als häuserplakat verwenden.

da du zur weiteren verarbeitung im print-bereich normalerweise eine pixelgrafik brauchst, musst du die vektorgrafik exportieren, z.b. im PNG-format. und da gibst du dann an, welche maße du brauchst. zu finden unter dem menüpunkt datei oder SHIFT+STRG+E

da kannst du auch angeben, ob du die ganze seite, das aktuell ausgewählte objekt oder die komplette zeichnung exportieren möchtest.

...zur Antwort

also ich find proteinpulver als shake auch eklig und mach mir entweder mit ein bisschen wasser einen brei draus oder eben noch lieber rühr ich es mir in (soja)joghurt. schmeckt top (gibt ja auch alle möglichen guten geschmackrichtungen, beim pulver, meins ist mit stevia gesüßt), man kann es noch weiter aufmotzen, indem man ein paar (tiefkühl)früchte, z.b. kirschen mit reinmischt.

...zur Antwort

wenn es tatsächlich nur ums skalieren geht, kannst du einfach alle objekte auswählen (mit gesrückter linker maustaste einen kasten um alles ziehen und loslassen oder STRG+A drücken), dann einen der pfeile der auswahlbox mit gedrückter maustaste greifen und ziehen. wenn die proportionen beibehalten werden sollen, musst du dazu STRG oder SHIFT gedrückt halten (es ist eine von den beiden, kann grade nicht nachgucken)

ansonsten gibt es auch noch gruppieren und kombinieren, müsstest halt sagen, was genau du vorhast.

...zur Antwort

du kannst es bei vegan-onlineshops bestellen, da läuft es auch unter namen wie "seitan fix" u.ä. (es gibt fleischalternativen namens seitan die aus weizengluten bestehen). empfehlenswert sind z.b. alles-vegetarisch.de oder veganwonderland.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.