Hey Miriam,

Entweder es ist eine "heftige" Phase der Pubertät und deine Hormone machen sich irgendwie über dich lustig, oder du hast mit der Zeit gemerkt, dass es einfach nicht die richtigen Freunde für's Leben sind. Du kannst mit ihnen befreundet bleiben, das ist klar, aber ich würde mich mal außerhalb nach anderen Freunden umschauen, im Fitnessstudio, in AG's, beim Job, usw. 

Wenn du dich nicht bei ihnen wohlfühlst und ihnen nicht vertrauen kannst solltest du dich vielleicht etwas von ihnen distanzieren, damit du nicht allzu enttäuscht bist, wenn du z.B. hörst, dass sie über dich lästern, sie dich ausgrenzen oder sonstiges. 

(Mir ging es in letzter Zeit auch so, aber als ich mich damit abgefunden habe, dass wir wahrscheinlich nicht die allerbesten Freunde für immer und ewig sind, und ich die Angst, dass sie mich ausschließen, abgeschüttelt hatte, ging es wieder besser mit ihnen :))

Vielleicht brauchst du aber einfach mal ein Wochenende, an dem es nur um dich geht, du Wellness machen kannst, ein gutes Buch liest und dich einfach mal entspannst. Denn wenn du sagst, du bist in letzter Zeit sehr im Stress, könnte es auch an deinen strapazierten Nerven liegen, dass deine Laune im Keller ist. 

Hoffe ich konnte dir helfen! 

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.