Wenn du die Absicht hattest zu Fasten so wird Allah dir das so schreiben als hättest du gefastet denn ....... Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Die Taten richten sich nur nach den Absichten und für jedem steht nur zu, was er beabsichtigte!

...zur Antwort

Ja auf Mallorca gibt's viele Muslime mein Bruder lebt dort, nur am Ballermann könntest du Probleme und dumme Sprüche bekommen. Kommt immer drauf an was für ein Urlaub machen willst.

...zur Antwort
Als Muslima drei Beziehungen gehabt...was tun?

Hallo liebe Community,

Meine Frage ist eher an Muslime gerichtet, ohne jemanden hier verletzen zu wollen.

Zu meiner aktuellen Situation:

Ich bin Muslima, Anfang 20 und hatte bisher leider schon 2 Beziehungen(mit Intimitäten)...stets mit der Absicht denjenigen heiraten zu wollen, aber es klappte leider nicht...

Mir ist vollkommen bewusst, dass eine "Beziehung" zu führen aus islamischer Sicht alles andere als korrekt ist und wünsche mir im Nachhinein auch nichts lieber als es nicht getan zu haben...aber rückgängig machen kann man es leider nicht...

Zurzeit befinde ich mich in meiner dritten Beziehung...aber denke in letzter Zeit drüber nach, auch diese zu beenden, weil es einfach nicht passt und ein ziemlich schwerwiegender Vertrauensbruch vorliegt. Was mich an der Trennung hindert, sind nicht nur egoistische Gründe, aber unter anderem...und zwar habe ich riesige Angst danach für immer alleine dazustehen...niemals den einen Menschen zu finden, mit dem ich meine Zukunft aufbauen kann... selbst einem Menschen, der nicht dem islamischen Glauben angehört die Tatsache irgendwie zu erklären mit Anfang 20 schon drei Beziehungen gehabt zu haben, wäre etwas, das mich zutiefst beschämen würde...

Ich habe mir vorgenommen, dass wenn ich mich von meinem jetzigen Partner trenne mindestens die nächsten fünf Jahre bewusst alleine bleiben werde, um mir wirklich Gedanken über mein Leben bisher zu machen...um nie mehr die gleichen Fehler zu machen und eines Tages eine Familie aufbauen zu können...

An die muslimischen Leser hier gerichtet:

Könntet ihr euch jemals vorstellen eine Frau wie mich zu heiraten?

Bei meinem jetzigen Partner fast nur aus solch egoistischen Gründen zu bleiben, wäre nicht nur aus islamischen Gründen ziemlich verwerflich...

Was wäre in meiner Situation islamisch am angebrachtesten zu tun eurer Meinung nach?

Danke schon mal

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum denn das das?? Weil du 3 Beziehung hattest denkst du bist nichts mehr wert?!

Das Leben geht weiter und heut zu Tage ist es die regel das Mann keine Jungfrau mehr ist.

Also mach dich nicht verrückt wenn er für dich nicht gut ist dann beende das.

Das Leben ist zu kurz um es mit unnötigen Menschen zu verschwenden.

Wünsch dir alles gut.

LG

...zur Antwort

Allah weiss alles was du denkst und tust also braucht man sich vor nichts zu schämen mit Allah kannst du über alles reden.

...zur Antwort

As salam uraleikum,

Viele imam machen das nicht mehr weil viele Männer mit den Frauen s....... machen.

Aber warum wollt ihr den nicht Standesamtlich heiratten?

...zur Antwort

Gehe zu einem der das praktizierte er wird dir weiter helfen können.

Aber du solltest wissen wenn du dies tust aus dem islam Austritts

...zur Antwort

Wa raleikum salam

Es ist von der größten der (Sunna Ar-)Rawaatib im Lohn, und es gehört zum Nachtgebet. Und das Urteil darüber ist, dass es laut der richtigen Meinung Sunnah ist, und keine Pflicht, wie die fünf (täglichen) Gebete es sind.

Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam uraleikum,

Piercings sind erlaubt aber nicht überall und

Tätowierung sind Haram

Tätowierung, die die Haut mit einer Nadel sticht und mit in ihr dann einen blauen oder einen anderen Farbstoff injiziert, ist in allen Formen verboten, ob es Schmerzen verursacht oder nicht, denn es verändert die Schaffung von Allah und weil der Prophet, möge Allah ihn loben und Heil schenken, diejenigen verflucht hat, die andere tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen.

In Buchārī und Muşlim ist verzeichnet, dass ‘Abdullah Ibn Maş’ūd, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: „Allah verflucht die Frauen, die andere Frauen tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen, anderen die Augenbrauen entfernen oder ihre eigenen entfernen, anderen die Zähne abfeilen oder ihre eigene abfeilen (um die Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern) und somit die Schaffung Allahs verändern!“ [al-Buchārī in „al-Libāş“, 5587; Muşlim in „al-Libāş“, 5538].

...zur Antwort

As salam uraleikum

Natürlich verzieht Allah so was aber du solltest wissen das du mit dem vertrauen deiner Eltern spielst und ist das einmal weg kommt das so schnell nicht wieder.

Versuche immer aufrichtig zu deinen Eltern zu sein aber du must ihnen jetzt nicht erzählen.

...zur Antwort

Hi, freut mich das du so ein aufgeschlosser Mensch bist.

Also du kannst ihr schenken was du ihr auch schenken würdest wenn sie keine muslimin ist.

Wenn du was schenken willst was mit islam zu tun hat vieleischt ein gebets Teppich Kopftuch oder ein schönes islamisches buch wenn sie gerne liest oder ein Tages Ausflug wo du mit ihr eine Moschee besuchst.

...zur Antwort

As salam uraleikum

Die Mehrheit der groß gehlerten sehen es als haram an menschen oder Tiere zu zeichnen.

Kannst dich ja mal mit Kalligrafie auseinander setzen.

Und allah weiss es am besten.

...zur Antwort

As salam uraleikum, nein darfat du nicht weil der name eine schlechte Bedeutung hat.

Luna ist in der römischen Mythologie die Mondgöttin; sie entspricht der griechischen Göttin des Mondes Selene („die Leuchtende, Strahlende“).

In romanischen Sprachen hat sich ihr Name als Bezeichnung für den Erdmond erhalten, der hier grammatisch weiblichen Geschlechtsist. Auch in der deutschen Sprache wird die Bezeichnung Luna oder Frau Luna verwendet, vor allem in Übersetzungen, um Probleme beim Geschlechtswechsel zu „der Mond“ zu 

...zur Antwort

As salam uraleikum,

Wann hattest du diesen Traum?

Warst du es im traum selbst?

Oder hast du es von außen beobachtet?

...zur Antwort

Hi, find ich super das du dir Gedanken machst das zeigt das du ihm akzeptierst. Das Problem wird aber auch der grill sein. Weil er ein extra grill bräuchte sm besten diese einweg Grill hollen.

...zur Antwort