Ich wohne direkt über einem Lokal, und keine 100m von einem sehr beliebten Standesamt entfernt. Darüber hinaus komme ich aus der Veranstaltungsbranche.

Man kann für alles eine Ausnahmegenehmigung einholen; Sobald sich ein Anwohner jedoch beschwert, ist es egal, ob man eine solche hat oder nicht. (Alles schon selbst erlebt) Die Argumentation von wegen "Besonderer Anlass" - sorry, aber das ist nonsens! Klar, ihr heiratet im besten fall nur ein mal, allerdings gibt es dort potentiell auch andere Veranstaltungen.

Best Practise ist: Nachbarschaft informieren und Telefonnummer hinterlagen und sie darum bitten, falls es sie stört zuerst bei euch anzurufen. Klar, das ist schade, wenn man die Musik ausmachen muss, aber besser als die Polizei vor der Tür stehen zu haben.

...zur Antwort

Ich vermute, dir wird Geldwäsche vorgeworfen. Die Art und weise wie du handelst würde mich als Unternehmer auch stutzig werden lassen.

Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Einsätze bei BWin sind, aber 1000€ einzuzahlen und dann nur 2 bis 3 mal bei geringen Beträgen wetten und dann das Geld wieder auszahlen lassen ermöglicht es einem, die Quelle des Geldes sehr leicht zu verwischen.

Wenn jemand illegal eine PSC erworben hat, das Geld einzahlt und quasi komplett wieder auszahlen lässt, hat erstmals der das Problem, der die Karte angenommen hat (sofern das überhaupt soweit nachverfolgbar ist) und das Bargeld hat die Person dann auf seinem Konto.

Daher wundert es mich nicht, wie Bwin hier handelt. Solltest du die Karte wirklich legal erworben haben hilft vielleicht ein Persönliches Gespräch oder ein Brief weiter, du solltest denen auch klar machen, warum du einen so großen Betrag eingezahlt hast.

An sonsten hilft nur ein Anwalt!

...zur Antwort

Also: Ich habs mir eben mal angehört und würde folgendes sagen:

Anfang: Glockenspiel (Wahrsch. über Synthesizer) + Synthesizer für Backing Dann: Div. Streicher (Violine, Chello, evtl. auch mehr) + Holzbläser Gitarre Piano Synthesizer mit Marimbaphon evtl. Saxophon oder Klarinette Drums & Percussion später definitiv Klarinette Querflöte Kontrabass

mein Tipp: Suche im Internet nach MIDI-Files (Gibt es etliche auch Kostenlos, unterschiedlich gut) und lade sie in ein Musikbearbeitungs-Programm, dann hast du alle Instrumente und auch gleich die Noten.

Eben gefunden: http://www.karaoke-version.de/custombackingtrack/tarzan/dir-gehort-mein-herz.html

...zur Antwort