Also wenn du 15 bist kann dein Vater dir die Internetnutzung auch komplett untersagen. Wenn er nicht mit sich reden lässt, geh vielleicht mal zu deiner Mutter. Aber einen Anspruch darauf hast du nicht, denn du bist noch Minderjährig und deine Eltern haben quasi das Sagen für dich.

Und 12:00 bzw wrsl eher 0:00 Uhr ist auch für nen 15 Jährigen ne ordentliche Schlafengehenszeit. Selbst ich mit meinen 23 und voll im Berufsleben geh in der Regel spätestens um Mittenacht in die Heia

Grüße
Ketanest

...zur Antwort

Hallo,

36,2 (ich nehme an Grad Celsius) ist völlig in Ordnung. Die Medizin sagt, alles was zwischen 35,5 und 38 liegt, ist okay. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hängt es auch davon ab, wo man misst. Beim Rektalen Messen kann man tatsächlich 0,3-0,5 Grad abziehen, beim Messen im Ohr sollte man jedoch sogar bis zu 1 Grad dazurechnen. Also auch eine Temperatur von 35,0 im Ohr ist dann in Ordnung (da ca 36 Grad nach Aufschlag).

Viele Grüße
Ketanest

...zur Antwort

Hallo Gym80951996,

Am besten kannst du das im Geräte Manager sehen.

Um in den Geräte Manager zu kommen, klickst du auf Start, gibst dann dort Geräte-Manager ein und dann bekommst du ihn schon zu Gesicht.

Dort kannst du dann alle Komponenten (sogar auch die, für die kein Treiber vorhanden ist) sehen.

Viele Grüße
Ketanest

...zur Antwort

Hallo Ex0TiqAzz,

so wie du es beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass es an der Festplatte liegt. Versuche mal, deinen PC aufzuschrauben und nach der Festplatte zu suchen. Dann den PC einschalten und hin hören. Wenn ja, schau, ob sie richtig sitzt oder evtl. wackelt (Sie sollte vorzugsweise waagerecht eingebaut sein). Sollte sie richtig sitzen, kann es sein, dass sie defekt ist und bald ihren Geist aufgibt. KANN nicht muss! Dann also schnell die Daten sichern und Platte austauschen.

Oder du versucht es erstmal mit defragmentieren. Könnte auch daher kommen.

Viele Grüße
Ketanest

...zur Antwort

Also Computerviren: Natürlich nicht.

Krankheitserreger können sehr wohl auf den Kopfhöhre übertragen werden

...zur Antwort

Viel ist immer relativ.

Das kommt immer auf den Vergleich drauf an.

Für eine Autobatterie sind 3600 mAh nicht viel, die haben je nach dem zwischen 50.000 und 100.000 (mehr natürlich auch möglich).

Für dein S7 edge sind 3600 mAh ausreichend. Das ist die Kapazität des Standardakkus.

Wenn dir die Kapazität nicht reicht, empfehle ich einen externen Akku (ist so eine Art Hülle/Cover oder eine Powerbank.

MfG
Ketanest

...zur Antwort

Hallo badoom59,

ob es funktioniert oder nicht kann man pauschal nicht sagen. Es kommt immer darauf an, wie ihr beide das seht. Wenn es für euch z.B. kein Problem ist, den anderen halt nur jedes Wochenende zu sehen (ich kenne Leute, bei denen ist das sogar so, obwohl sie 20 Minuten auseinander wohnen) und ihr euch entsprechend vertraut, kann das durchaus gut gehen. Wenn aber einer daran zweifelt, wird das in der Regel nix, denn das merkt der Andere. Von daher mein Tipp: Rede mit deinem Partner/Partnerin, was er/sie dazu meint und wenn von beiden Seiten aus nix dagegen spricht, probiert es einfach. Ob es dann tatsächlich funktioniert, könnt ihr erst sehen, wenn ihr es ausprobiert.

VG ketanest112

...zur Antwort

Hallo Kubius,

erstmal abwarten, manchmal spinnt Whatsapp auch einfach. Und wenn nicht, villeicht will sie genau das erreichen, was gerade passiert. Denn wenn man nicht immer verfügbar ist, mach das einen attraktiv bzw. interessant. Wenn du hingegen immer on bist und sofort zurückschreibst, wirst du uninteressant, weil das ein Zeichen dafür ist, dass du sofort springst, wenn sie ruft quasi. Also erstmal warten und wenn sie morgen immer noch nicht geschrieben hat, kannste ja nochmal nachfragen.

MfG ketanest112

...zur Antwort
Der Freund meiner Schwester hat mich geküsst!

Hey. Das ist mein erster Eintrag, weil ich wirklich Eure Ratschläge brauche! Wie die Überschrift schon sagt hat mich der Freund meiner großen Schwester mich geküsst.. Es war am Freitag und wir haben den Geburtstag von Ihm bei sich daheim nach gefeiert. Als wir alle schon gut angetrunken waren ist meine große Schwester ins Bett und ist schlafen gegangen. Der Rest der Leute haben im Wohnzimmer gesessen, währenddessen der Freund meiner Schwester und Ich in der Küche saßen und uns unterhalten haben. Ich stand im hinteren Teil der Küche an der Arbeitsplatte angelehnt und er kam auf mich zu. Dann haben wir uns für ein paar Sekunden in die Augen geschaut, dann kam er näher und küsste mich. Nicht lange, also nur ein Küsschen. Danach haben wir uns beide angeguckt und haben wohl beide nicht ganz realisiert was Grade passiert ist.. Dann sagte er "den musste ich dir einfach jetzt mal geben!" Wir haben nicht ein Wort darüber verloren und reden genauso wie immer miteinander. Ich merke aber das er mich sehr oft anguckt und wenn meine Schwester aus dem Raum geht der erste Blick von uns beiden auf den anderen fällt und wir schauen uns in die Augen, aber bekommen beide kein Wort raus. Ich habe mich nie so gut mit Ihm verstanden, aber in den letzten 2 Wochen haben wir immer mehr miteinander geredet und sind auf den anderen zugegangen..

Ich weiß nicht was ich tuen soll! Ich weiß das ich das eigentlich meiner Schwester sagen müsste.. Aber Sie würde ihm das nie verzeihen und die Beziehung beenden und mir würde sie es auch nie verzeihen.. Ich kann ihr das nicht antuen.. Was würdet ihr machen?!?!?!

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Hallo Vibaxx,

mach dir erstmal Gedanken darüber, wie du eure Beziehung siehst (Freundschaft, könnte mehr sein,...). Dann rede mit dem Freund deiner Schwester (natürlich nicht in ihrer Anwesenheit) darüber, was er dazu sagt. Wenn er sagt, des war einfach so, könnt ihr das für euch behalten. Wenn er sagt, er empfindet vielleicht was für dich, sollte er es eigentlich deiner Schwester von sich aus sagen, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mit ihr drüber reden. Fang auf keinem Fall was mit ihm an, bevor du mit deiner Schwester geredet hast, denn das gibt nur unnötigen Ärger, wenn sies vorher weis, kannst du nichts dafür, dass ers ihr verschweigt, aber du hast es wenigstens gesagt.

MfG ketanest112

...zur Antwort
Versuchte Vergewaltigung Freund erzählen?

Hallo, zu erst einmal ich bin mir nicht sicher ob es eine versuchte Vergewaltigung war. Also vor ca. 2-3 Jahren war ich im Urlaub im Ausland. Als nach dem Mittagessen alle am Strand/Pool lagen, bin ich zum Bungalow. Die Haustür konnte man vom Pool aus nicht sehen. Ich bin zur Tür gelaufen und mir ist ein Gärtner aufgefallen der mich gegrüßt hat. An der Tür angekommen, als ich diese öffnen wollte, spricht mich plötzlich jemand von hinten an. Ich, natürlich kein Wort verstanden, versuch dem Gärtner auf Englisch mitzuteilen, dass ich ihn nicht versteh. Er sagt wieder was auf Arabisch, ich schau ihn verdutzt an, will mich schon umdrehen und gehen, da packt er mich plötzlich an der Hüfte und drückt seinen Mund auf meinen. Natürlich bin ich total erschrocken und mach einen Satz zurück, da stößt er die Tür zu einem kleinen Raum in dem irgendwelche Rohre und Putzzeug waren, gegenüber von der Haustür auf und drängt mich rein. Ich war in dem Moment so verdattert, dass ich mich nicht bewegen und nicht schreien konnte. Er hat mich gegen ein Rohr gefesselt. Er hat meinen Bikini ausgezogen und seine Hose runter. Der hat mir immer wieder Küsse auf den Mund gepresst und mich überall angefasst. Genauere Einzelheiten kann und will ich nicht beschreiben. Jedenfalls nach einer Zeit, die mir ewig vor kam, klopfte es an der Tür und ein anderer Mann hat auf Arabisch geredet. Der Mann auf mir hat geantwortet und machte mir klar das ich mich anziehen soll. Dann sagte er "go, go". Ich hab meine Sachen aus dem Bungalow geholt und bin zur Terassentür raus. Am nächsten Tag war ein neuer Gärtner da. Ich habe niemandem davon erzählt, außer vor einigen Wochen einem Freund über Whats App, der mir nicht geglaubt hat und zu dem ich jetzt keinen Kontakt mehr habe. Seid ca. 2 Monaten habe ich einen Freund und jedes mal, wenn er mich an bestimmten Stellen berührt oder weiter geht (also mich ausziehen will) erschrecke ich total und bin wie gelähmt, ich kann mich kaum bewegen. Ich bin total in ihn verliebt und würde wirklich gerne mit ihm schlafen, aber ich habe Angst das ich dann noch mehr Panik bekomm und an das denken muss. Zu meinen Fragen: Soll ich es meinem Freund erzählen? Wenn ja wie? Er frägt schon immer ob alles ok ist, wenn ich zusammen zuck.. War das schon eine versuchte Vergewaltigung? Wieso kann ich es nicht vergessen und wieso fällt es mir so schwer darüber zu reden? Es ist doch eigentlich nichts passiert. Ich bin wegen was anderem in Therapie aber dort trau ich mich auch nicht darüber zu reden. Ach ja, ich werde bald 16 und mein Freund ist 19. Er ist mein 1. Freund. Vielen, vielen Dank im Vorraus fürs Lesen und für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Hallo 9Sunrise8,

also erstmal: Ja es war eine versuchte Vergewaltigung (zumindest in meinen Augen). Was es aber auf jeden Fall war: sexuelle Belästigung. Denn wenn du nicht willst, dass dir jemand zu nahe kommt, muss es/sie das respektieren. Ich würde auf jeden Fall mit deinem Freund darüber reden, denn ihr vertraut euch gegenseitig (hoffentlich). Vielleicht löst das dann schon die "Blockade", die du hast (allein weil ihr darüber geredet habt). Wie? Am besten du sprichst ihn in einem ruhigen Moment an, in dem ihr ungestört seid und Zeit habt. Aber vielleicht bevor ihr das nächste Mal Sex habt

Ob du das deinem Therapeuten erzählst musst du selbst wissen, ich würde es dir aber dringend raten (denn er hat Schweigepflicht, auch gegenüber deinen Eltern). Denn er kann dir mit Sicherheit auch ein paar Tipps geben, wie du damit umgehen kannst, vorallem im Bezug auf die aktuelle Situation mit deinem Freund. Die würde ich ihm ebenfalls schildern, dass du diese Blockade beim Sex mit ihm hast. Ich weis, es ist nicht einfach darüber zu reden, aber Sex ist was ganz natürliches dafür brauchst du dich nicht zu schämen und die sexuelle Belästigung ist ja nicht deine Schuld, von daher kannst du da ruhig drüber reden. Kostet einiges an Überwindung aber es hilft.

MfG ketanest112

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.