Ich denke, dass es einfacher ist so sozialen Konflikten aus dem Weg zu gehen und man sagt oder tut sicherlich seltener Dinge, die man mal bereuen könnte.

Aber ich glaube, wenn du viel auf Menschen zugehst, lernst du richtig nette Leute kennen und erlebst viel mehr. Man muss ja auch nicht direkt völlig Fremde ansprechen oder so, vielleicht eher klein anfangen :)

Im Endeffekt denke ich, dass etwas mehr Risiken auf einen zukommen, wenn man eher extrovertiert ist, aber es lohnt sich trotzdem für die ganzen Erfahrungen, Freundschaften,...

...zur Antwort

Die Formel für den Flächeninhalt hattest du ja schon:

A = π×r^2

Dann hast du die 314 eingesetzt

314 = π×r^2

und um auf das r zu kommen, umgestellt

314÷π = r^2

(das hattest du auch bereits: 314÷π = 100)

jetzt musst du die Wurzel davon ziehen um auf r zu kommen

r = √100

und die Wurzel von 100 ist 10, so kommst du auf den Radius und damit kannst du dann den Umfang ausrechnen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.