Weihnachtsmarkt

Wenn es einen Weihnachtsmarkt mit viel Essen und ggf. auch was wie Riesenrad oder so gibt, dann finde ich das auf jeden Fall besser für ein Date als Kino. Klar, im Kino kann man sich schön Popcorn teilen und hinterher über den Film reden, aber man sitzt erstmal anderthalb Stunden mehr oder weniger schweigend zusammen. Auf dem Weihnachtsmarkt könnt ihr euch zwar auch Essen teilen und so, aber es gibt irgendwie mehr zu unternehmen und die Atmosphäre ist ganz klar gemütlicher, finde ich.

...zur Antwort

Es gibt Brieffreundeseiten im Internet wie teenpenpal.com, die aber meistens eigentlich chatten, statt Briefe zu schreiben. Also ist das vllt was für dich. Google einfach mal "find teen pen pals" ggf. noch mit "international" und find so Menschen aus aller Welt. Viel Glück!

...zur Antwort

Das heißt, dass du nicht mit dem Sim zur Arbeitsstelle gehen musst. Dann musst du nämlich den Sim Kunden/Klienten/Bürger/etc. bedienen oder helfen lassen, was immer jeweils ein paar Minuten braucht. Nur wenn du genug Leuten hilfst, wirst du bezahlt. Das dauert weniger lange, aber du musst in der Zeit durchgängig im Spiel bleiben.

Wenn du Offsite arbeitest, dann dauert es mehrere Stunden, aber du musst nicht lange im Spiel bleiben und wirst garantiert bezahlt. Allerdings musst du teils auch Onsite arbeiten, um langzeitig in dem Beruf des Sims Erfolg zu haben.

Ich lasse meine Sims meist Offsite arbeiten, weil es echt lange dauert, alle zwei Minuten oder so ihre Aktionen zu ändern.

LG

...zur Antwort

Blogs sind meistens sehr individuell strukturiert und weil sie nicht so formell sind, eher umgangssprachlich geschrieben. Eigentlich ist ein Blog ja wie eine Art Online-Tagebuch, indem man seine Gedanken, Aktivitäten und Meinungen aller Welt erzählt.

Meistens werden Blog-Posts wie normale Texte mit einer interessanten Überschrift eingeleitet. Der Hauptteil wird dann je nach Blogger anders sein. Manche schreiben einen herkömmlichen zeitungsmäßigen Artikel, andere eine persönliche Ansprache. Man würde ja auch nicht einheitlich festlegen, wie man Tagebücher zu strukturieren hat. 

Trotzdem ist es gut, wenn man den Post so beendet, dass der Leser darüber nachdenkt. Vielleicht mit einem Zitat, einer offenen Frage oder ähnlichen Mitteln. Wenn du deinen Blog informativ, aber auch lustig und mitreißend formulierst, dürfte kein Lehrer was dran auszusetzen haben.

...zur Antwort

Ahmygud ich liiiiebe Draco Malfoy fanfics und Dramione ist auf jeden Fall mein OTP. Liest du sie auch auf Englisch? Es gibt nämlich echt gute, die meines Wissens nach nicht übersetzt worden sind. Es lohnt sich, diese Fics zu lesen, glaub mir. Wenn du so gar nicht mit englischen Büchern zurecht kommst, dann tut es mir leid, dir nicht helfen zu können. Sorry:(

Bis jetzt habe ich auf Deutsch nur "See You In New York" gelesen (http://www.fanfiktion.de/s/5114b71f0002ac38067007d0/1/See-you-in-New-York)

Die meiner Meinung nach besten englischen Fanfics sind:

"The View From The Other Side" von Tickled Purple Monkey: Hier wird Hermione zur jüngsten Todesserin aller Zeiten und wird mehr oder weniger von Voldemort adoptiert. Aber wer hilft ihr aus dem Teufelskreis raus, Ron und Harry oder Draco Malfoy? Diese Fanfiktion ist sooooo gut geschrieben. (https://www.fanfiction.net/s/2483677/30/The-View-From-The-Other-Side)

"And I Thought I Was Being Clever" von Glalie773: Eigentlich alles, was Glalie773 schreibt ist super, aber dies ist mein persönlicher Favorit. Blaise Zabini versucht, Draco und Hermione zusammenzubringen. (https://www.fanfiction.net/s/5567092/1/And-I-Thought-I-was-Being-Clever)

"New Events" von LadyLissaLight: Hört sich nach einem Klischee an, ist aber toll geschrieben. Aus Dracos und Hermiones Perspektive. Blaise wettet mit Draco, dass er es nicht schaffen kann, mit Hermione zum Yule Ball zu gehen. Ach ja, und das Trimagische Turnier findet wieder statt, diesmal in Beauxbatons. (https://www.fanfiction.net/s/6695637/1/New-Events)

"Good Girl Granger" von FeloniousFolts: Weil Harry sich sicher ist, dass Draco Malfoy etwas zu verbergen hat, nimmt Hermione Vielsaft-Trank, um herauszufinden was es ist. So lernt sie im Körper Pansy Parkinsons Draco kennen und stellt fest, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat.(https://www.fanfiction.net/s/12115584/1/Good-Girl-Granger)

"When Love and Hate Collide" von RZZMG: Draco und Hermione kommen durch eine uralte Kraft zusammen, aber können ihre Gefühle für einander sein bipolar-artiges Alterego Malfoy zurückhalten? Schwer zu beschreiben, aber realistisch geschrieben. Findet während dem sechsten Schuljahr Hermiones statt. (https://www.fanfiction.net/s/5384409/1/When-Love-and-Hate-Collide)

"Time's Up!" von WickedlyAwesomeMe: Draco Malfoy hat Hermione Granger umgebracht. Nun wird ihr erlaubt, drei Wochen lang in das Jahr 1990 zurückzureisen, um Draco zu einem anderen Menschen zu machen. Wenn sie es schafft, darf sie leben. Wenn nicht.... Dieses Buch ist sehr glaubwürdig geschrieben, wobei das Ende etwas kitschig ist. Trotzdem auf jeden Fall lesenswert. (https://www.fanfiction.net/s/4212584/1/Time-s-Up)

"Isolation" von bex-chan: Weil Snape der Meinung ist, dass Draco Malfoy beschützt werden muss, ist er nun immerzu in einem Zimmer, das er nicht verlassen darf: Hermione Grangers Zimmer. Er kann ja nur verückt werden, wenn die einzige Person, zu der er Kontakt hat, ein Schlammblut ist. Aber stattdessen geschieht etwas anderes. Ahhh dieses Buch ist sooo gut geschrieben! (https://www.fanfiction.net/s/6291747/1/Isolation)

"This Curse To Bear" von frostykitten: Draco ist ein Veela und Hermione hilft ihm, seine Partnerin zu finden. (https://www.fanfiction.net/s/6923370/1/This-Curse-to-Bear)

LG Kelsey

...zur Antwort

Fragen wären:

Welche Abschlüsse sind möglich (BBr, MSA, Abi, IB, etc.)?, Welchen Schwerpunkt hat die Schule akademisch?, Wie sieht es mit einem Auslandsjahr oder einem Austausch aus? Wie sind die Lehrer und älteren Schüler so? Welche Fremdsprachen kann man wählen? Wieviele höchstens kann man wählen? Welche AGs gibt es zum Beispiel? Wieviele Freistunden hat man ungefähr in einer Woche? Gibt es Wahl-Pflicht-Unterricht und wenn ja, welche Fächer kann man wählen? 

Gibt es ein Kurssystem in den Fächern und wie funktioniert es? Werden Chemie, Physik und Biologie zusammen als NaWi oder einzeln unterrichtet? Wie werden die Klassen zusammengestellt (z.B. nach Fremdsprache)? Wie ist die Verpflegung so? Wie ist der Campus? Wie ist die Bibliothek ausgestattet? Gibt es einen Freizeitraum? Werden Praktika durchgeführt? Wird Arbeitslehre bzw. WAT unterrichtet? Gibt es Berater, die einem mit der Uni-Bewerbung helfen? Hat man Zugang zu Computern und gibt es WLAN? Was kostet extra Geld (Ausflüge, Bücher, etc.)? 

Kann man mit seinen Freunden von der Grundschule in die selbe Klasse kommen, wenn man will? Werden Schüler gemobbt? Gibt es Bälle und schulische Events? 

LG Kelsey

...zur Antwort

Sollte das Buch eher leicht oder auch anspruchsvoll sein? Ich hab mal so sortiert von leicht bis anspruchsvoll. Die Bücher sind alle super, am liebsten mag ich persönlich "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" und "To Kill A Mockingbird".

"Divergent" von Veronica Roth

"The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" von Sherman Alexie

"A Series of Unfortunate Events" von Lemony Snicket (Serie, das erste Buch heißt "The Bad Beginning"

"Why We Broke Up" von Daniel Handler

"The Book Thief" von Markus Zusak

"The Secret Life of Bees" von Sue Monk Kidd

"The Perks of Being a Wallflower" von Steven Chbosky

"Love Letters to the Dead" von Ava Dellaira

"Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" von Ransom Riggs

"City of the Beasts" von Isabel Allende

"To Kill A Mockingbird" von Harper Lee

"The Member of the Wedding" von Carson McCullers

LG Kelsey

...zur Antwort

Bin grad 15 und same, also du bist nicht allein haha. Ist schon etwas weird, wenn ein paar Freundinnen schon gar nicht mehr Jungfrauen sind, aber ich finde nicht, dass da bei einem was am Charakter falsch ist.

 In Großbritannien (bin mir grad nicht sicher bei Deutschland) ist das Durchschnittsalter, seinen ersten Kuss zu haben, 15. Das heißt ja, dass manche auch deutlich drüber sind und manche eben drunter. Kaum eine bleibt ja mit dem High School Freund auf ewig zusammen, also finde ich es gar nicht soooo schlimm. Aber trotzdem, ich weiß, was du meinst. 

xoxo

...zur Antwort

Das generelle westliche Schöneheitsideal (was man wahrscheinlich auch nicht generalisieren sollte) schreibt eben vor, dass Mädchen haarlos sind (also an den Beinen und so, nicht am Kopf). Die Meisten, wie ich auch, machen es nicht, weil es so lustig ist oder weil das Angucken seiner eigenen Beine toll ist, sondern weil es irgendwie erwartet wird. 

Im Sommer sieht man es ja, wenn jemand haarige Beine hat, im Winter eher nicht. Deshalb ist es glaube ich den meisten im Winter relativ egal. 

XX

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.