Hier ein paar Bilder von den Beinen!!

Das war gestern: http://u.jimdo.com/www101/o/s55bca52d18337f3e/img/i7a9750ba2ed33897/1371414114/std/image.jpg

Habe nach dem Reiten die Füße mit Shampoo gewaschen... heute ist es nichtmehr ganz so schlimm?!

Danke

...zur Antwort

Ich meinte natürlich Rhörbein grins

...zur Antwort

Bei uns war es immer so, dass Eltern teils ein eigenes Pferd hatten! und die haben das gemacht, oder einmal sind wir zu einem kleinen hof im dorf der hatte 2 pferde der ist eingesprungen!

Als Kleidung hatte "St MArtin" bei uns einen KArtoffelsack an^^, und einen roten superman umhang, den haben wir mit klettverschlüssen bearbeitet so das man den gut teilen konnte.

...zur Antwort
  1. nur die Meisten rammler kämpfen dann! Nicht alle! klar gibt es auch ausnahmen^^, und dieser Kampf kann mit schweren verletzungen stattfinden!!... (Ich habe mal einen fall gesehen!, Bei einer Züchterkolleging!, der sind die rammler ausgekommen! 4stk, 1 Tot, 2 hatten rießen wunden!! am Ganzen körper!! und einer hatte die komplette Nase weggeratscht!!...)

Zum Gesetzt!!

Derzeit gibt es "noch" kein Gesetzt! Aber es ist am Diskuttieren wie viele Rammler man zusammen halten darf!! Ich finde das Garnicht gut!! Für Maßentierhalter/bzw, Masstbetriebe! Ist das vlt. gar keine so schlechte Idee! Aber für "z.B "Mich" Als Züchter! Die ihre rammler auch so

  1. Man kann ein Rammler immer kastrieren lassen! Am besten ist ein Frühkastr. bis zur 12.LEbenswoche! HAbe aber auch schon erlebt das Rammler wenn sie schon älter sind (Bei uns war es einmal ein 3jahre alter rammler) und man sie kastr. lässte dann kann es auch noch gehen!,.. ist aber nicht bei alles Rammlern so! Wenn die rammler nach 12 Wochen kastr. werden! Muss eine "Schonfrist" von 6Wochen statfinden!, Bevor der Rammler mit einer Häsin zusammen gesetzt werden kann! :)

3, BEi den meisten Züchtern, sitzen soweiso alle Kaninchen alleine! in kleinen Boxen! Ich! (züchte selber Kaninchen!) habe alle meine Tierchen mind.!! Zu 2 meine Rammler gruppe!! sind insgesamt 5Tierchen!! 3 unkastr. und 2 Kastr.! und die verstehen sich SUPER!! Sogar meist besser als die Häsinengruppe^^ Bei denen gibt es immerwieder zickerein^^ Bei vielen anderen Züchtern! sitzen die Kaninchen sowieso alleine!! Und ob es TIerquälerei ist! lässt sich streiten!! Ich sage "eindeutig! Ja! ist es!!" Ein Kaninchen ist ein Herdentier!! /Gruppentier! Und denen ist total Langweilig! wenn sie keinen zum Kuscheln und Liebhaben haben!! :( Klar jetzt werden wieder antworten kommen wie/ wenn es eiin Tier gewohnt ist! Dann kann man es alleine Halten!! Ab wann ist es denn gewohnheit?? Ein ninchenbaby! In einer Gruppe mit Geschwistern und vlt. noch anderen Kaninchenkindern aufgewachsen!! Ist also Gruppenhaltung gewohnt!!! muss das Kaninchen dann 3-4 Jahre alleine sitzen!! damit es daran gewohnt ist!!!???

Hoffe ich konnt dir helfen:)

...zur Antwort

DAs mit dem im genick packen ist garkein problem denn die mutterhasen machen das ja auch, also tut ihm das nicht weh;D!

Am besten trägst du ihn mit einer Hand am nackenfell und einehand am Po! dann fällt es dir leichter und dem Kaninchen macht das auch nichts;D

hoffe ich konnte dir helfen, lg keks1997

...zur Antwort