Vielleicht fühlt sich Deine Mutter einfach noch zu sehr verantwortlich für Dich... 🤷🏻‍♀️

Als gute Mutter wird ihr Deine Zukunftsangst sicher nicht verborgen bleiben und wird daher glauben, dass sie sich noch sehr in Deinen Belange einschalten - und Dich unterstützen - muss!

https://www.gutefrage.net/frage/zukunftsangst-was-ist-wenn-es-nicht-weiter-geht

...zur Antwort

Mit 11 Jahren den ganzen Tag im Stall ist eh schon grenzwertig, auch wenn es am Wochenende ist!

Und wenn Du schon so viel Freizeit dort verbringst, muss die Besitzerin auch für die „passenden Möglichkeiten zur Erleichterung“ sorgen! Egal wie ...

Sprich das Thema doch zur Not mit/ oder über Deine Eltern an!

...zur Antwort

Nein, das geht nicht‼️

Es gibt in Apple IOS im iphone immer den sogenannten Über-Ordner „Alle Fotos!“ 

Dort landen alle Videos und alle Bilder jeglicher Art. Dazu unterteilt IOS dann schon mal automatisch in die verschiedenen Arten von Bildern: also Selfie; Live-Fotos; Porträt; Slo-Mo; Panorama... ect. 

Dazu kannst Du eigene Ordner anlegen und alle Bilder auch noch für Dich sortieren! 

Im Über-Ordner „alle Fotos“ bleiben alle Bilder/ Fotos aber weiter vorhanden‼️

Löscht Du aus ALLE FOTOS ein Bild, wird es auch aus allen „Unter-Ordnern“ gelöscht. 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen?

...zur Antwort

Manche Antworten kann man ganz einfach 1 zu 1 kopieren, weil es doch dann immer wieder ähnliche Fragen sind, die bei gute-frage gestellt werden. 

HIER dann nochmal ein paar ALLGEMEINE Gedanken...

Als Kinderkrankenschwester habe ich schon so einige EIGENHEITEN, was den Namen angeht, erlebt...

Da dachte ich so manches Mal schon: 

DAS ARME KIND!! 😳

Nicht nur Kunstnamen wie Pepsi-Cola, Schokominze und Despot können für ein Kind zur Qual werden. Welche Witze die kleine Schaklin über sich ergehen lassen muss, kann man nur ahnen.

Doch selbst etablierte Vornamen wie Astrid, Chloe oder Zoe sorgen manchmal für Ärger. Die einen Eltern wollen originell und individuell sein, die anderen setzen auf möglichst international klingende Namen. Zwar führen bisher immer noch klassische Vornamen wie Marie, Maximilian und Lukas die Liste der beliebtesten Vornamen an. Doch dazwischen mischen sich Don Armani Karl-Heinz, Zoe und Chloe.

Während noch in den 1970er-Jahren überwiegend Birgits, Ralfs und Torstens die Schulbänke drückten, werden im Jahr 2020 neben Ben, Mia und Luisa auch Schaklyn, Aimee, Ronny und Maybee sitzen. Neu ist die Schreibform "Schaklin", die Eltern aus Eschweiler bei Aachen durchgesetzt haben.

Dass Eltern ihren Kindern ausländische Namen geben, ist nicht ungewöhnlich, werden sie eingedeutscht und lauten sie auch noch Kevin, Schantal und Schaklin landen solche Kinder schnell in der Schublade "Unterschicht.

" Für Witze und Bücher wurden solche Namen verfasst. Aus dem Buchtitel: "Schantall, tu ma die Omma winken" ist mittlerweile sogar ein geflügeltes Wort geworden.

"Früher kam Jens aus Hamburg und Maria aus München!" Seit Jahren stellen Forscher fest, dass sich die Kriterien verändert haben, nach denen Eltern einen Vornamen für ihr Baby aussuchen. 

Setzte man früher vornehmlich auf Tradition, gehen Väter und Mütter heute andere Wege. Vor Jahrzehnten noch verriet der Vorname beispielsweise relativ zuverlässig, aus welcher Region sein Träger stammte. 

In Norddeutschland hörten Kinder auf typisch friesische Namen wie Jens, Fiete, Elke oder Silke. In Süddeutschland hingegen traf man vermehrt auf die Namensvetter biblischer Gestalten wie Maria und Josef.

Heute überwiegen ästhetische Kriterien bei der Namenswahl, Ganz besonders achten Eltern darauf, dass der Name ihres Kindes schön klingt, sich gut anhört." 

Vornamen würden dabei nicht nur androgyner - etwa, wenn Luca als Mädchen- und Jungenname vergeben wird.

Im Zuge der Globalisierung soll es außerdem ein Name sein, den die Menschen auch im Ausland aussprechen können.
Ein Maximilian - kurz Max - fällt später beim Auslandssemester weniger auf als ein Günther. 

Manche Eltern fürchten, dass ein falscher Vorname dem Nachwuchs später zum Nachteil gereichen könnte. Kann Günther als Anwalt in New York genauso erfolgreich sein wie ein Max oder Leo? „Guundr? What’s that?! Could you spell your name please?!“ Dann lieber doch gleich international.


Chantal und Kevin: Zum Single-Dasein verdammt? Zumal einschlägige Studien zeigen, dass unser Vorname großen Einfluss auf unser Leben hat. Einem Maximilian attestieren viele, dass er klug ist und aus einer wohlhabenden Familie stammt. Bei einem Günther oder Werner geht man davon aus, dass es sich um eine ältere Person handelt.

Und Chantals und Kevins? Die haben nicht nur in der Schule das Nachsehen, weil Lehrer sie laut Studien automatisch in der unteren sozialen Schicht verorten. Ihnen droht sogar häufiger ein Leben als Single: Zumindest nährt ein Psychologenteam von der Berliner Humboldt-Universität mit einer Studie aus dem Jahr 2012 diesen Verdacht. 

Die Forscher untersuchten die Klickraten eines Online-Dating-Portals und kamen zum Schluss, dass die Profile von Männern namens Alexander häufiger angeklickt werden als jene von Kevins oder Chantals.

Doch nicht nur Chantal und Don Armani Karl-Heinz sorgen für Witze in der Schule. Selbst gewöhnlich klingendere Namen können Kinder zur Zielscheibe des Spotts machen. Eine Zoe zum Beispiel hört sich nach „Zoo“ an. Eine Chloe trifft es noch schlimmer. Sie wird gleich zum „Klo“ degradiert. 

Und die Astrid hat doch bestimmt etwas mit „Arschtritt“ zu tun. Eine Marie-Johanna wird mit Sicherheit eine Marihuana-Züchterin. So wie sich Melitta immerzu Geschichten über Kaffeefilter anhören muss, wird einer Liane unterstellt, dass sie aus dem Dschungel kommt. Wie so vieles liegt es an den Eltern, auch HIER dem Kind das Leben SO EINFACH wie möglich zu machen. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!! 👍

PS:
Und mit den Namen "Deiner Götter?" 

Manches ist halt einfach nur Geschmackssache, aber denke dran, dass Deine Kinder ein Leben lang den Namen mit sich tragen müssen!

Daher ist weniger oder einfacher oft mehr...

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung!

...zur Antwort

Denk als erstes immer daran, dass Dein Kind ein Leben lang mit seinem Namen leben muss!

Bei der Bedeutung fängt es an und bei Aussprache und Schreibweise hört es auf!

Je komplizierter und „extravagant“; umso schwieriger könnte es später mal für‘s Kind werden...

Für Fragen wie Deine habe ich schon öfters die HILFREICHSTE ANTWORT gegeben! 👍

Schau‘ mal hier: Spartacus, Herakles,Zeus,Poseidon,...

...zur Antwort

Wenn Du zu viel Geld hast; einfach immer das neueste und modernste Gerät kaufen!

Du bist dann zwar viel Geld los; hast aber auch einige Jahre viel Freude dran, weil Apple immer die meisten Updates auf „alte Geräte“ anbietet... 👍

...zur Antwort

Die Hauptsache ist doch; dass es irgendwie noch passt....

Erster Versuch:

Bild zum Beitrag

Zweiter Versuch:

Bild zum Beitrag

Wem‘s gefällt. 👍

...zur Antwort

‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

BEvor Du Dich wegen Deinem Zimmer mit Deinen Eltern austauscht, wäre es gut zu wissen, was sie zu Deinen Schlafsörungen und Angstzuständen sagen. ❓❓❓

Vielleicht lassen sich hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?

‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.