"Die gebräuchlichsten Silberlegierungen haben einen Feingehalt von 800, 835, 925 und 935 Tausendstel Teile Silber. 925er Silber wird nach der britischen Währung Pfund Sterling als Sterlingsilber bezeichnet. Es ist die wichtigste Silberlegierung und wird u. a. zur Herstellung von Münzen, Schmuck und Besteck verwendet."

...zur Antwort

Ich habe auch starke Probleme mit Verfärbungen. Meine Mama hat mir einen Ring aus Titan geschenkt. Dieses Material wird vom Schweiß nicht angegriffen und bleibt silber - und das jetzt schon seit 2 Jahren!

Ein weiterer Vorteil ist, dass Titan viel härter ist als Silber. Haut man mit dem Silberring einmal auf den Tisch, hat man direkt ne Macke drin, weil Silber relativ weich ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, aber die 925 ist glaube ich die Kennzahl generell für Silber. Damit man weiß, aus welchem Material der Ring besteht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.