Nein, es ist in diesem Fall kein 3.Weltkrieg möglich

...zur Antwort

Das die Wunde pocht ist ganz normal.

...zur Antwort
Jung

Das grosse Glück, noch klein zu sein,

sieht wohl der Mensch als Kind nicht ein,

und möchte, dass er ungefähr

schon 16 oder 17 wär.

Doch dann mit 18 denkt er: Halt,

wer über 20 ist, ist alt.

Kaum ist die 20 grad geschafft,

erscheint die dreissig greisenhaft.

Und an die 40, welche Wende

Die 50 gilt beinah als Ende.

Doch nach der 50, peu à peu,

schraubt man das Ende in die Höh.

Die 60 scheint jetzt ganz passabel

Und erst die 70 miserabel.

Mit 70 aber hofft man still,

ich werde 80, so Gott will.

Wer dann die 80 überlebt,

zielsicher nach der 90 strebt.

Dort angelangt, zählt man geschwind,

die Leute, die noch älter sind.

...zur Antwort
Ausbildungsplatz annehmen aber nicht antreten?

Ich hab folgendes Problem: ich habe vor zwei Wochen die Zusage zu einem Ausbildungsplatz bekommen. Da ich aber noch andere Vorstellungsgespräche geplant hatte, haben die mir Zeit bis zum 25.3. gegeben, um mich zu entscheiden.

Jetzt habe ich theoretisch nur noch ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma die mich sehr interessiert. Jedoch können diese erst ab dem 8.4. einen Vorstellungstermin mit mir machen, da nächste Woche alle im Urlaub sind und die Abteilungsleiter da sein müssen für das Vorstellungsgespräch.

Habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll.

- Soll ich dem zugesagten Ausbildungsplatz absagen, obwohl ich nicht weiß, ob man mich bei der anderen Firma nimmt?

- Soll ich den zugesagten Ausbildungsplatz annehmen und der anderen Firma absagen, obwohl diese Firma Sachen anbietet, welche mich mehr reizen (Home Office, keine Wochenendarbeit)?

- Soll ich den zugesagten Ausbildungsplatz annehmen, trotzdem zum Vorstellungsgespräch gehen und wenn man mich bei der anderen Firma nimmt, dem ersten Ausbildungsplatz wieder absagen? So lange ich keinen Arbeitsvertrag unterschreibe, sollte das doch kein Problem sein, oder?

- Oder sollte ich nach mehr Zeit fragen, weil ein Vorstellungsgespräch erst sehr spät statt finden kann (sie müssten 3 Wochen mehr warten)? Besteht dann nicht die Gefahr, dass sie die Zusage wieder zurückziehen?

Habe Angst, am Ende keinen Ausbildungsplatz zu haben.

...zur Frage

Du kannst, wenn du eine Zusage bekommst und auch schon einen Vertrag unterschrieben hast, immer noch vom Vertrag zurücktreten (vor Antritt der Ausbildung und während der Probezet).

Falls du bei der anderen Stelle auch eine Zusage bekommst.

Wichtig ist, dass deine Eltern die Kündigung auch unterschreiben müssen (falls du noch keine 18 Jahre alt bist).

...zur Antwort
ja, das passiert

Das gibt es wohl an jeder Schule mal.

War in meiner Schulzeit schon so.
Allerdings keine Massenschlägerein.

...zur Antwort

Kannst du machen aber:

  • Bügeleisen nicht auf volle pulle stellen
  • das Bügeleisen immer bewegen/nicht lange auf einer Stelle bleiben
  • zwischendurch das Kleidungsstück abkühlen lassen
...zur Antwort

Dann stopt vermutlich das Band und in einem Pfandautomaten kann das nicht passieren und am Kassenband eigentlich auch nicht.

Oder legst du dich da drauf?

...zur Antwort

Mache den Kühlschrank sauber und lass danach die Tür auf.

...zur Antwort

https://opwiki.org/

Schau hier nach. Da findest du alles.
Allerdings solltest du dir das gut überlegen. Es passiert nämlich ziemlich viel.

Ruffys Kopfgeld beträgt derzeit 3.000.000.000 Berry.
Warum, sage ich dir nicht. Musst du selber lesen wenn du es willst.

...zur Antwort

Für die erste Brut wird wohl kein Vogel mehr einziehen, da die Brutzeit im März beginnt.

Viele Vögel brüten aber zwei mal und behalten dafür nicht unbedingt den selben Nistkasten.

...zur Antwort