Angst, dass mein Freund nur Sex will?

Hallo erstmal,

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen ein Jahr älteren Freund (meinen ersten, deswegen kann ich die Situation noch nicht so gut einschätzen), ich bin auch seine erste richtige Freundin.

Und er hat mich einen Monat bevor wir zusammen kamen schonmal gefragt ob ich mit ihm zusammen sein will. Ich hatte abgelehnt, weil ich mich in der Situation sehr bedrängt gefühlt habe. Er hat mir dort schon gesagt wie sehr er sich freuen würde mit mir zusammen zu sein und dann auch Sex zu haben.

Einen Monat später hat er mich nochmal gefragt ob wir zusammen sein wollen, das habe ich bejaht. Dort habe ich ihm klar gemacht, dass wenn er mich zu was drängt, es bei uns beiden nicht funktionieren wird. Letztens als wir etwas weiter als sonst gegangen sind ,hat er versucht meine Hose aufzumachen. Als ich nein gesagt hab, hat er dies aktzeptiert und es nicht mehr versucht.

Ihm ist es auch wichtig, dass ich seine Freunde & Familie kenne & wir uns verstehen. Aber in mir lebt diese permanete Angst, dass der einzige Grund dieser Beziehung für ihn Sex ist, vorallem weil er es mir ja schon anfangs so offen gesagt hat, dass er sich es mit mir vorstellen könnte/will. Und mich nach dem Sex einfach fallen lässt.

(Ich hatte halt auch davor eine sehr schlechte Erfahrung gemacht). Und halt auch weil in der heutigen Zeit Beziehungen in jungen Jahren nicht so lange halten und sehr viele nur auf Sex aus sind... ich habe einfach Angst. Was meint ihr?

...zur Frage

Dass er sich dir in der beschriebenen Situation nicht weiter versucht hat aufzudrängen ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Ich war mit meiner Freundin in der selben Situation wie ihr es jetzt seid und habe ihr auch Zeit gelassen, sage und schreibe 2 1/2 Jahre. Ich habe es in der Situation immer mal wieder versucht aber bin ihr dann nicht weiter auf die Pelle gerückt, wenn sie gesagt hat es wäre ihr unangenehm. Und das war der richtige Weg.

Trotzdem würde ich dir die Empfehlung geben, dass du ihn langsam aber sicher immer weiter "fütterst" in dem Tempo wie es für dich passt, ist, davon abgesehen, dass er so auf keinen Fall die Lust an dir verliert und eine Art Herausforderung bekommt, sowieso viel angenehmer als alles auf einmal zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

Nein, ich würde das nicht als Anzeichen sehen, dass du schwul sein könntest. Es bedeutet einfach nur, dass du gerade nicht bereit bist bzw keine Lust hast dich zu binden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.