Vielleicht ist die Auflösungsskala unter 100%?

...zur Antwort

Weil gerade mehrere tausend (zehntausende?!) Leute das Update von Rainbow Six runterladen. Egal wie gut deine Leitung ist, die bei Ubisoft reicht halt nicht aus, um alle mit maximaler Bandbreite zu versorgen.

...zur Antwort

Von der reinen Rechenleistung her ist der i5 2500k besser, schaut auf UserBenchmark. Der i5 7500 ist energieeffizienter, er unterstützt "schon" PCIexpress 3.0 und andere neuere Dinge, deswegen ist er die bessere Wahl.

...zur Antwort

Was soll denn eine Cuda fähige Grafikkarte sein? Es sollte jede drauf passen, die eine PCI express Schnittstelle hat... Das hat so gut wie jede Grafikkarte.

...zur Antwort
Star Stable Online - Spiel funktioniert nicht mehr, hat jemand Ideen?

Hallo ihr Lieben!

Seit dem vorletzten Mittwochs-Update funktioniert leider mein Star Stable Online nicht mehr.

Kurze Beschreibung, was bei mir passiert: Ich öffne den Launcher, melde mich an, drücke auf Spielen, das Spiel fängt kurz an zu laden und stürzt dann mit der ganz normalen Fehlermeldung "Star Stable Online funktioniert nicht mehr (...)" ab.

Allerdings ist die Farbdarstellung meines PC's dann teilweise auf "Negativ" gesetzt und an vielen Stellen pixelig, das Startmenü erinnert sehr an Windows XP. Ich kann theoretisch noch alles machen, alles anklicken, wenn ich dann nochmal versuche, Star Stable zu starten, kommen folgende Meldungen:

"Star Stable Online benötigt eine Grafikkarte, die OpenGL 3.0 oder höher unterstützt. Unter Umständen kannst du das Spiel mit einer älteren Grafikkarte spielen, aber es können dabei visuelle oder andere funktionelle Probleme auftreten."

&

"Your graphics card does not support the minimum requirement. OpenGL 2.0 support is needed."

Support habe ich angeschrieben, Grafikkartentreiber waren zu dem Zeitpunkt aktuell. Habe einen älteren Treiber aus dem Jahr 2016 installiert, vorher den "alten" (neueren) Treiber runtergeschmissen, mit Drivercleaner hinterher.

Habe die Anwendung in verschiedensten Kompatibilitätsmodi gestartet, als Administrator ausgeführt, hat nicht geklappt.

Neuinstallation habe ich auch schon probiert, mehrmals und mit CCleaner hinterhergeräumt nach Deinstallation.

Jetzt bin ich mit meinen Möglichkeiten auch langsam am Ende.

Noch ein paar Infos:

Mein Betriebssystem: Windows 7 | 64-bit (dazu auch nochmal: mehrere Updates schlagen immer fehl, die Änderungen werden dann rückgängig gemacht?)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce Experience || GTX 960

Treiber: 376.19 (Jahr 2016)

DANKESCHÖN schon mal für eure Antworten!

Schönen Abend

...zur Frage

Treiber updaten als erste Maßnahme. Ich hatte das auch schon mal, hab das Spiel neu installiert und seit dem keine Probleme mehr damit.

...zur Antwort

Ein Foto wäre wahrscheinlich hilfreich. Aber ich würde mir nicht sonderlich große sorgen machen.

...zur Antwort

Dlan!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.