Welches Handymodell denn? Bei Android kann man in der Regel bei eingeschaltetem Gerät die Medien per USB auf den PC kopieren. Sollte allerdings USB Debugging deaktiviert sein, so ist dies nicht möglich. Die Daten kann man zwar komplett mit kopieren, allerdings sind die App Daten etc. weg.

...zur Antwort

Ich als Android-Fanboy kann natürlich nur zum S7edge raten. Des weiteren bietet es in meinen Augen auch einfach die besseren Innovationen. Flache Bildschirme gab es schon immer ;)

Von der Leistung unterscheiden sie sich kaum, wobei das S7edge ein klein bisschen besser ist.

Die Entscheidung hängt dadurch nur von der Optik und dem Betriebssystem ab. Ich würde in beiden Punkten das S7edge bevorzugen... Aber da gibt es ja bekanntlicherweise andere Meinungen ;)

...zur Antwort

Ich weiß leider nicht wie die App das Gerät überprüft. Ich beziehe mich im Folgenden nur auf Android, da ich weder iOS nutze, noch besonders viel darüber weiß.


Bei jeder Android Installation wird dem Gerät eine einmalige ID zugewiesen, die sogeannte Android-ID. Diese verändert sich durch das Zurücksetzen. Sollte die App das Gerät darüber verifizieren, so gibt es keine Möglichkeit die App neu zu Installieren ohne einen erneuten Installationsbrief anzufordern.


Sollte die Prüfung allerdings über die IMEI des Gerätes oder die MAC Adresse des Signalempfängers erfolgen, so würde die App das Gerät nach der Installation "wiedererkennen".

Da ich aber von Ersterem ausgehe empfehle ich  das Verfahren zum Gerätewechsel durchzuführen. Dann bekommst du einfach neue Daten zugesendet... Ist doch halb so wild.


Warscheinlich hat deine Sparkasse da eigene Anleitungen. Ansonsten benutze diese aus dem Internet:

https://www.ksk-ratzeburg.de/pdf/content/Kurzanleitung-pushTAN\_-\_Einrichtung-neues-Geraet.pdf


...zur Antwort

Eine Möglichkeit zur Wiederherstellung ist mir nicht bekannt. Dir geht aber vermutlich um das Datum, an welchem der Status eingestellt wurde... ansonsten könntest du ihn ja einfach neu eingeben.

Sieh es doch einfach als Anstoß mal etwas neues in den Stautus zu schreiben... Ich verstehe eh nicht, was eine Liebeserklärung im Status zu suchen hat.

...zur Antwort

Mit Drittanbieter Apps ist das ohne weiteres Möglich. Diese können allerdings nach mehrfacher Warnung zur Sperrung des User Accounts führen. Mit der integrierten Memories Funktion habe ich bisher nur Fotos verschickt... Ob diese auch mit Videos funktioniert müsstest du ausprobieren.

Zu den Drittanbieter Apps gibt es einen hilfreichen Artikel bei Chip.de:

http://www.chip.de/news/Snapchat-Upload-Bilder-und-Videos-aus-der-Galerie-in-Snapchat-senden_89714737.html

...zur Antwort

Es steht doch sogar in der Produktüberschrift, dass das Gerät als Acces-Point verwendet werden kann... Und Acces-Point bedeutet immer, dass man eine WLAN Basisstation durch ein LAN Kabel erschafft.

...zur Antwort

Du kannst den Factory-Reset ganz einfach im werksseitigen Recovery-Menü machen.


In diesen gelangst du allerdings nicht mit der von dir beschriebenen Tastenkombination... Diese führt lediglich in den Download-Modus, welcher zum installieren von Firmwares via ODIN verwendet wird.


Du musst folgende Kombination verwenden: Home;Power; Volume-UP

...zur Antwort