Schluss machen nach 3 1/2 Jahren?

Hallo!

Ich bin jetzt mit meinen Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen. Ich bin 19 Jahre alt, er ist 18. Ja, wir sind zwar jung aber die Beziehung ist sehr ernst. Wir hatten eine sehr lange Honeymoon Phase, ca. 1 1/2 Jahre dauerte diese an. Danach begannen die ersten Probleme, die wir aber immer wieder gut überstanden haben und uns auch immer mehr zusammengeschweißt haben. Er ist ein toller Mensch und ich glaube jemanden besseren kann man eigentlich gar nicht finden. Man spürt einfach wir sehr er einen liebt und er ist auch so ein richtiger Beschützertyp und kümmert sich toll um mich. Seit ca. einen halben Jahr kommen mir jedoch immer wieder kurz Gedanken das ich Schluss machen möchte. Ich habe immer wieder das Bedürfnis frei zu sein und das Gefühl das er nicht so zu mir passt. Wir haben seit dem wir zusammen sind so gut wie jeden Tag miteinander verbracht, ich habe meist bei ihm geschlafen und wir sind auf eine Art auch wie beste Freunde. Aber ich möchte viel unternehmen und erleben, bin abenteuerlustig und er ist eher der "langeweilige" Typ. Er geht nicht so gerne fort oder ist nicht sonderlich motiviert viel zu erleben. Er ist eher der Typ der gerne zuhause sitzt und zockt. Seit 1 Monat ist mir der Gedanke Schluss zu machen immer öfter gekommen. Jetzt ist es auch noch passiert, dass ich glaube mich in einen Klassenkameraden verliebt zu haben. Er ist mir sehr ähnlich, lustig und ich mag ihn einfach sehr. Ich betrüge meinen Freund natürlich nicht, und ich liebe ihn auch :s Aber ich möchte wenn ich genau darüber nachdenke trotzdem nicht mein ganzes Leben mit ihm verbringen weil wir einfach sehr unterschiedlich sind und andere Sachen wollen. In den nächsten Monaten werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und mein eigenes Leben anfangen. Ich möchte mir Katzen zulegen. Er möchte nicht gleich bei mir einziehen da er noch eine Weile "Hotel Mama" ausnutzen möchte, aber er ist komplett dagegen Katzen zu haben. Es ist natürlich kein Grund deshalb Schluss zu machen, aber es sind lauter solche Kleinigkeiten die mir zeigen das das auf Dauer keinen Sinn hat, wahrscheinlich. Nicht das mir die Katzen wichtiger wären, wenn ich mir sicher wäre, er ist es fürs Leben, dann würde ich auf diese auch verzichten.. Aber das glaube ich eben nicht mehr :( Ich dachte nie, das es möglich ist jemanden zu lieben und trotzdem keine Beziehung mehr zu wollen. Er ist so ein lieber, toller Mensch und ich möchte ihn auf keinen Fall verletzen. Auch fällt es mir schwer, daran zu denken ihn nicht mehr in meinen Leben zu haben, aber ich bin mir sicher das das einfach keinen Sinn mehr haben kann. Vorallem weil ich jetzt auch noch zu meinen Klassenkameraden Gefühle aufgebaut habe, was mir ein wahnsinnig schlechtes Gewissen macht, aber ich kann auch nichts dafür. :( Wahrscheinlich sind diese Gefühle auch nur da, weil er Eigenschaften besitzt die mir an meinen jetzigen Freund einfach fehlen. :/ Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bitte um eure Ratschläge!

...zur Frage

Sprich mit ihm und sag genau das, was du hier geschrieben hast.

...zur Antwort

Es gibt eine gewisse ,,blockieren" Funktion

...zur Antwort
Kurzlebiges Haustier gesucht

Hallo, Community!

Ich bin vor kurzem umgezogen, habe aber laut Lebensplanung vor, diese Wohnung in zwei Jahren wieder zu verlassen. Ich hätte gerne ein kleines Haustier, bzw. mehrere, da es sich wohl um ein Haustier in Käfighaltung handeln wird und man die meist nicht allein halten soll. Allerdings möchte ich diesem Haustier meinen Umzug nicht antun, zumal ich keine Ahnung habe, wo es mich hin verfrachten wird. Zu diesem Zweck, wenn es auch etwas makaber klingt, hätte ich gerne ein Haustier, dass diesen Zeitpunkt nicht mehr erleben wird, d.h. maximal 2 Jahre alt wird. Es sollte eines sein, dass (selbstverständlich bei guter Pflege und sauberem Stall) keinen zu penetranten Geruch verströmt, da hier alles recht klein gehalten ist, womit sich auch die Frage nach dem Platz, den es beanspruchen sollte, klärt. Hin und wieder ein Transport sollte ihnen nicht schaden, da ich ca. alle ein bis zwei Monate mal für ein paar Tage nach Hause fahre und das/die Tierchen nicht in fremde Obhut übergeben kann oder möchte. Ein paar Stunden lang sollte man sie aber schon allein lassen können, da ich regelmäßig von 7 - 15 Uhr nicht zu Hause bin. Es wäre toll, wenn man ein wenig mit ihnen spielen oder sie ab und an mal streicheln könnte, aber das ist kein unbedingtes Muss. Geldsorgen habe ich zwar keine, aber es wäre dennoch gut, wenn das alles nicht zu kostenintensiv werden würde.

In diesem Sinne: Im Falle, dass ich mit diesen Anforderungen in meiner aktuellen Lebenssituation überhaupt für ein Haustier geeignet bin - welches wäre möglich?

...zur Frage

Wieso soll das Tier nicht mit umziehen?

...zur Antwort

Ab 2015 gar nicht mehr, du kannst im Ausland mit deiner Flat rein

...zur Antwort

Wenn er daran glaubt, dann ist es sein gutes Recht, den Glaube an Gott, kann auch keiner Verbieten.

Allerdings finde ich es sehr lustig, Eltern reden ihren Kindern den Weihnachtsmann ein und heulen dann rum, wenn sie mit 11 noch daran glauben 0.o

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.