Bei mir hat Yoga geholfen. Man konzentriert sich irgendwie mehr auf sich und wird viel gelassener in solchen Situationen:)

...zur Antwort

Ich muss sagen, mir ging's früher genau so. Werde Selbstbewusst! Bei mir hat das auch eine Weile gedauert. Ich habe aber versucht mich bewusst zu ändern bzw. eher versucht mir ein ICH zu schaffen mit dem ich auch wirklich klar komme. Ich habe es am Ende dadurch gemerkt, dass ich alleine was machen konnte, unabhängig war, ohne das ich mir Gedanken gemacht habe. Ich stehe jetzt auf der anderen Seite und kenne auch Leute, die so sind wie du bist oder ich war. Sie machen vieles genau so wie du und ich versuche sie bewusst zu integrieren, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, ignoriert zu werden. Aber Personen, die schon immer Selbstbewusst sind, kennen 'unsere Seite' nicht. Sie sehen dich eher als Anhängsel oder vielleicht als belastend an, weil sie genau wissen, dass sie z.B. keine Diskussionen mit dir führen können, weil du wahrscheinlich immer das sagen wirst, was sie hören wollen, um ihnen zu gefallen. Und jemand der dir in allem zustimmt ist doch langweilig, oder? Deshalb ist der einzige Weg für mich gewesen auch mal allein was zu machen. Fang klein an und gehe z.B. nicht mit den anderen aufs Klo nur weil alle gehen obwohl du gar nicht musst. Und dann mache das mir ihnen was dir gefällt, den Rest lässt du einfach weg. (Mal ehrlich: Was sind denn das auch für Freunde, die dich ignorieren?) Sie sehen dich dann als Person mit eigener Meinung und Charakter an, die auch mal nein sagt. Viel Glück dir dabei!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.