Eigentlich sind ALLE Simkarten baugleich, deine Vertragskarte müsste also normalerweise passen. Bei Umstellung von Prepaid auf Vertrag beim selben Anbieter wir einfach nur der Tarif getauscht, da Prepaid auch ein Vertragstarif (nur eben vorausbezahlt und ohne Mindestvertragslaufzeit) ist. Die Karte könntest du dann behalten, unter Umständen bekommst du aber eine neue zugeschickt. Diese musst du jedoch nicht zwingend in das Handy einlegen, deine alte tuts genauso.

Ein weiterer Punkt, wo Du Dich erstmal schlau machen solltest: Wie sieht das mit Deinem Handy, SIM-Lock und dementsprechenden Komplikationen aus. Frag da am Besten direkt einen Händler. Allerding wird O2 o ja in der Regel nur mit Karte vertrieben und ein SIM-Lock freies Handy dabei.

Gruß, Jackie

...zur Antwort

Rufnummer ist bei der Karte natürlich dabei. Und die spätere Mitnahme zu einem anderen Provider ist immer möglich, wenn der Prepaid-Vertrag gekündigt wird. Dabei ist aber Vorsicht geboten: Die Prepaidprovider lassen sich die Mitnahme mit 25-30 Euro fürstlich bezahlen.

...zur Antwort