Hallo.

  1. Erst am Schluss, durch die Anordnung der Argumente wird das aber vorher schon klar auf welcher Seite du stehst.
  2. Kommt darauf an auf welcher Seite du stehst: Beispiel: Schuluniformen einführen? - Ja oder Nein? ist das Thema. Du bist dafür. Zu jedem Standpunkt musst du 3 Argumente vorbringen. Als erstes legst du das stärkste Argument dar, welches GEGEN eine Einführung spricht. Dann wirst du schwächer. Dann fängst du mit deinem schwächsten (FÜR) Argument an und steigerst dich. Somit steht das beste Argument das deine Meinung bekräftigt ganz am Schluss. D.h. die Aufmerksamkeit des Lesers ist auf deinem wichtigsten Argument. Google mal Sanduhrmodell Argumentation.
  3. Einleitung und Schluss sollten einen Rahmen bilden. Am besten dein bestes FÜR Argument nochmal aufgreifen, aber KEINE NEUEN ASPEKTE miteinbringen.
  4. Viel Glück du packst das!

LG der Montagshasser

...zur Antwort

Also einreichen würde ich sie beim Fachleiter oder bei der Schulleitung.

Beschweren kann man sich immer, wird in deinem Fall aber schwierig, da du in dem schlechten Raum schon hättest sagen müssen was dir nicht passt! Versuchen kannst dus mit einem formalen und sachlichen Brief in welchem du auf die dort vorhandenen Probleme eingehst, z.B. so: Aufgrund des spontanen Raumwechsels war es mir nicht möglich, mich passend auf die Gegebenheiten einzustellen und mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Infolgedessen traten einige Komplikationen auf, die mein/ein flüssiges Schauspiel (was genau musstest du machen? :D) behinderten. In Anbetracht der oben genannten Gründe möchte ich ausdrücklich um ein Gespräch (kommt drauf an wie viel Zeit du noch hast!) bzw. eine Neubewertung unter Berücksichtigung der Umstände bitten.

...zur Antwort

Entweder freundlich zu ihr hingehen und fragen, was sie eig für ein Problem mit dir hat und ob "wir das nciht gemeinsam lösen können" zur not schulleitung einschalten

...zur Antwort

Geh einfach zu ihm und sag: Hey du bist mir die ganzen letzten Tage schon aufgefallen und ahb mich immer nicht getraut dich anzusprechen ich machs jetzt aber einfach mal wer bist du denn?

...zur Antwort