Einfach mal auf mindestens 60 Grad waschen. Ich denke es liegt daran, dass die Wäsche nicht richtig trocknen konnte.

Kommt bei mir auch schon mal vor. Ich weiss, es ist schwierig, wenn man Teile hat, die bei 60 Grad schrumpfen oder so.

Einfach mal ausprobieren.

...zur Antwort

Meine Haare riechen/ rochen auch total unangenehm. Bestimmte Head& Shoulders Produkte haben hat mir über Jahre hinweg geholfen. Zuletzt habe ich Lemongras benutzt. Ich musste zwar täglich meine Haare waschen., aber der Geruch war weg. Nachdem auch H&S nicht mehr half. Habe ich eine Menge probiert.

Nun habe ich das Vichy Dercos Shampoo gegen fettige Schuppen gefunden. Da das Schampoo relativ teuer ist, wasche ich meine Haare/Kopfhaut immer mit einem anderen Shampoo vorher sauber und nehme dann nur wenig vom Vichy Shampoo, und nur für meine Kopfhaut. Auf die Art und Weise hält die etwa 10 EUR Flasche 2-3 Monate. Der Duft vom Vichy Shampoo ist zwar nicht besonders, dennoch macht es den Job an mir mehr als nur gut. Endlich brauche ich mir nicht mehr jeden Tag die Haare Waschen und selbst am dritten Tag nach der Haarwäsche riecht meine Hopfhaut nicht nach diesem komisch ranzigen Duft und sie fetten viel später!

...zur Antwort

@HanniNanni55: Ist dein Anliegen noch aktuell? Es erinnert mich sehr an mein eigenes Problem.

Kurze Info zu meiner Kopfhaut: - neige zu fettigen Haaren, d.h. am 3. Tag nach Haarwäsche sind die Haare strähnig/fettig - neige zu Schuppen, daher schon immer 1x pro Woche Schuppen-Shampoo verwendet.

Als ich etwa 20 Jahre alt war, trat mein Problem mit der Kopfhaut zum ersten mal auf. Für etwa 8 Jahre haben mir einige bestimmte Head& Shoulders Produkte und zuletzt die Variante lemongrass geholfen. Wobei ich mir auch damit täglich, wg. dem Gestank auf der Kopfhaut, die Haare waschen musste.

Als die Wirkung des Shampoos nachließ, roch meine Kopfhaut schlimmer dennjeh. Daraufhin habe ich so einiges versucht, zB Milde Shampoos (u.a. verschiedene Baby-Shampoos), mit Teebaumöl, andere Anti-Schuppen, Deepclean, ohne Silikone, ohne Parabene, Schlamm Shampoos, Apfelessig - Spülung, KräuterShampoos oder andere Anti-Fett-Schampoos, ...

Zum Glück habe ich nun das Vichy Dercos Shampoo gegen fettige Schuppen gefunden. Da das Schampoo relativ teuer ist, wasche ich meine Haare/Kopfhaut immer mit einem anderen Shampoo vorher sauber und nehme dann nur wenig vom Vichy Shampoo, und nur für meine Kopfhaut. Auf die Art und Weise hält die etwa 10 EUR Flasche 2-3 Monate. Der Duft vom Vichy Shampoo ist zwar nicht besonders, dennoch macht es den Job an mir mehr als nur gut. Endlich brauche ich mir nicht mehr jeden Tag die Haare Waschen. Selbst am dritten Tag nach der Haarwäsche riecht meine Hopfhaut nicht nach diesem komisch ranzigen Duft. Und meine Haare fetten auch deutlich später.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.