Diejenigen, die hier schreiben, dass sie einfach so ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund gebannt wurden, lügen! Einige meiner Beiträge wurden anfangs auch gelöscht, weil ich nach fast jedem Satz einen Absatz gesetzt habe. Das hat mir ein Moderator erklärt und ich habe meinen Fehler zukünftig behoben - Schwups! Keine Probleme mehr mit Beitragslöschungen.

Ich möchte euch daran erinnern, dass ihr bei der Anmeldung bestätigt, euch die Regeln durchgelesen zu haben. Wer sich daran nicht hält, hat sich selbst zuzuschreiben, dass er gebannt wird.

Man braucht keinen Doktortitel, sondern einfach einen guten Wortschatz und eine gute Rechtschreibung. Beides davon benötigt man auch im Deutschunterricht. Talkteria ist also eine gute Möglichkeit zum Training für die nächste Erörterung in der Schule. Ich habe meine Rechtschreibung dadurch jedenfalls noch weiter verbessert.

Und wenn ich mir hier durchlese wie manche User ihre Beiträge schreiben, dann wundere ich mich nicht, warum ihre Antworten bei Talkteria gelöscht wurden. Man überlegt nicht einfach mal spontan, ob man ein Wort groß oder klein schreibt, es gibt eben feste Rechtschreibregeln, die man in der Schule beigebracht bekommt und an die man sich auch auf Talkteria halten muss. Im späteren Berufsleben hat man auch nur Chancen, wenn man einen Geschäftsbrief sauber und ohne Rechtschreibfehler verfassen kann.

...zur Antwort