Im Mittelalter sprach man zuerst Althochdeutsch und später Mittelhochdeutsch. Ein paar Infos über das Mittelhochdeutsche findest du hier: http://www.mittelalter-entdecken.de/mittelhochdeutsch-die-sprache-des-hochmittelalters/

Allerdings kann dein Lehrer nicht ernsthaft wollen, dass du einen Dialog auf Mittelhochdeutsch schreibst. ;) Ich denke, es genügt, wenn die Leute "Ihr" und "Euch" zueinander sagen. Wobei der Herr aber einen einfachen Händler eher duzen würde. Außerdem würde ich englische Wörter wie "okay" oder "fair" weglassen und stattdessen deutsche Worte verwenden. "Seid gegrüßt" kann man verwenden, aber es ist nicht der einzig echte mittelalterliche Standard-Gruß. "Guten Tag, mein Herr" oder Ähnliches genügt auch.

...zur Antwort

Groß, weil Liebe hier als Substantiv zu verstehen ist und nicht als Verb. Den Unterschied merkst du, wenn du in Gedanken den passenden Artikel und/oder das Pronomen davorsetzt ("in der Liebe" statt "ich liebe", was hier gar nicht passt).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.