Hallo

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich selbst habe auch Skoliose und hab mit 13 ein Korsett bekommen. Zu Anfang hatte ich auch Angst davor mich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen weil ich mich dafür geschämt habe und es als Makel angenommen habe. Ich habe mich aber doch überwunden und nach 3 Jahre tragen durfte ich es dann abschulen. Meine Skoliose hat sich sehr verbessert und ich bin heute froh, dass ich es durchgezogen habe.

Du wirst natürlich am Anfang sehr viele Fragen gestellt bekommen, aber schon sehr bald wird es den Leuten um dich herum gar nicht mehr auffallen. Für einen selbst ist es immer am auffälligsten, alle anderen finden es aber gar nicht so schlimm.

Also keine Angst, du schaffst das schon!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.