Also ihr solltet schon selber wissen ob ihr heiraten wollt und wann. Ich sehe keinen Grund warum man sich bei den Umständen jetzt beeilen sollte. Wenn der Freund gut verdienen würde, dann ja wegen der Steuer, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Lasst euch damit ruhig Zeit. Ich denke dass es finanziell mehr Sinn macht mit dem Kind das Hartz IV noch mitzunehmen. Das Heiraten macht wohl finanziell keinen Sinn. Für den Freund gäbe es Vorteile was die Erziehungsberechtigung der Kinder anbetrifft, aber das kann man auch so regeln. Kümmert euch doch zuerst um das Berufliche und um die Kinder, heiraten könnt ihr dann wenn er in 3 Jahren richtig Geld verdient.

...zur Antwort

Ich gehe davon aus dass das Loch zwischen beiden Kammern ist. Es müsste eigentlich mindestens alle zwei Jahre untersucht werden. Das Loch kann kleiner aber auch größer werden. So ein Loch ist nicht selten, wird nur oft nicht entdeckt. Dass weiß man von Autopsieberichten. Das Loch muss nicht unbedingt schlimm sein, oder geschlossen werden. Gerald Asamoah hat so einen Defekt und ist Profifussballer. Achte darauf ob du nach Anstrengung blaue Lippen bekommst. Aber um deine Frage zu beantworten diese Auswirkungen kann es haben. Aber keine Angst so schnell erstickt man nicht. Wird dir schwindelig? Aber ganz klar bei solchen Symptomen muss man zum Arzt, und der überweist Dich zum Kardiologen. Es ist möglich so ein Loch zu verschließen. Mich wundert nur dass du nicht ohnehin deswegen kontrolliert wirst. Meine Tochter hat auch ein Loch in der Herzscheidewand und Sie hat keine Probleme. Gehe aber bitte zum Arzt! und wegen der Lehrerin solltest du mal mit deinen Eltern reden. Ich als Vater würde mir die Frau zur Brust nehmen.

...zur Antwort