Dir geht es um die Kapazität, da solltest Du meiner Meinung nach mit einem 32GB Stick hinkommen. Sind es Blueray-Rips, dann langt das nicht, aber für 10 Filme á maximal 3,5 GB sollte ein 32er Stick reichen.

ABER: Je nach Geschwindigkeit des Sticks kann es ewig dauern, bis Du alle Filme auf den Stick kopiert hast. Ich würde daher nicht so einen 08/15-Stick vom Wühltisch nehmen, sondern einen, mit guten bis akzeptablen Transfergeschwindigkeiten. Auf http://usbstick-charts.de gibt es einen schnellen Überblick schneller USB Sticks inklusive Preisangabe.

...zur Antwort

Habe das bei einem 64GB mal mit dem Tool USB Disk Storage Tool von HP geschafft. http://download.cnet.com/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool/3000-2094_4-10974082.html Viele Grüße, hfuhruhurr

...zur Antwort

Dein USB Stick ist definitiv mit FAT32 formatiert. Bei diesem Format gilt ein Dateigrößenlimit von 4 GB. Wenn Du größere Dateien auf einem Wechselmedium speichern möchtest gibt es das hier bereits erwähnte NTFS oder aber auch exFAT. Vorteil von exFAT ist, daß bspw. auch Mac-Rechner problemlos damit umgehen können (was für NTFS nicht gilt).

Zum Umformatieren einfach Stick in den Rechner stecken, Rechtsklick im Explorer auf das Laufwerk, dort "Formatieren" wählen und im anschließenden Dialog statt FAT32 aus der entsprechende Drop Down Liste entweder NTFS oder exFAT anklicken. Formatieren im Schnellmodus genügt. Danach kannst Du auch Dateien größer 4GB auf den Speicherstick schreiben. Für weitere Feinheiten der Formatierung gibt's hier noch einen Detail-Artikel http://stick-test.de/usb-stick-formatieren-schnellerer-datentransfer-mit-ntfs-oder-fat32/

Viele Grüße, hfuhruhurr

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.