Ich habe meine Zahnspange vor 3 Wochen bekommen und die Schmerzen waren bei mir auch ziemlich schlimm. Ich konnte abends schon nicht mal mehr in ein Toast beißen. Ich glaube nach 2-3 Tagen haben die Schmerzen dann auch nach gelassen. Ich hatte das Glück, dass mein Zahnfleisch nicht gereizt wurde aber ich glaube das ist bei jeden unterschiedlich. Am Anfang merkt man schon noch die Zahnspange aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und denkt kaum noch daran. Du musst dich echt nicht hässlich damit fühlen. Viele haben eine Zahnspange und ich finde das sieht überhaupt nicht hässlich aus und es lohnt sich!:) Wichtig ist halt immer, dass du dir morgens und abends gründlich die Zähne putzt, da man mit der Zahnspange anfälliger für Karies ist. Ich habe von meinem Kieferorthopäden extra "elmex Gelee" bekommen. Womit ich mir die ersten 3 Monate auch täglich die Zähne putzen soll. (Vorher normal mit Zahnpasta die zähne putzen) Man sollte keine klebrigen und harten Sachen essen aber ich denke das hat dir dein Kieferorthopäde erklärt:) Ich hoffe deine Schmerzen gehen schnell vorbei! Gute Besserung!;)

...zur Antwort

Ich finde es toll!:) Es gibt Mädchen in deinem Alter die schon 10 Freunde hatten aber es eh nichts ernstes war. Warte noch, irgendwann kommt der richtige;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.