Also. Wenn deine Freundin immer solche Bemerkungen macht, dann sprich sie mal darauf an. Ich weiß, über so ein Thema kann man nicht so gut sprechen, aber wenn du sie gar nicht darauf ansprichst, wird sie immer weiter machen. Sag ihr einfach, das es dich stört, das immer nur an dir rumgemäckelt wird!

...zur Antwort

Also, man kann liebe ja nicht erzwingen, und Freundschaft auch nicht. Wie wärs wenn du ihn mal anschreibst und einfach mal fragst wie es ihm geht? Du tust einfach so, als ob du dich nur erkundigen willst, wie es ihm geht, und zeige ihm nicht zu viel interesse. geht er vielleicht in deine klasse? und du kannst ihn anschreiben und dann erstmal warten, und dann erst nach 2 tagen wieder anschreiben. wenn ihr dann schon öfters geschrieben hat, kannst du ja langsam darauf anspielen, warum er dich auf einmal nicht mehr mochte.

...zur Antwort