Wasserfarben für Textildruck sind normalerweise Dispersionsfarben, die härten bei guter Raumtemperatur von selbst und sind meist bis 60° waschbar. Für Haltbarkeit bis 90° muss Härter zugegebnen werden, dann ist die Farbe selbst aber nach 1-2 Tagen nicht mehr zu gebrauchen. Wärmefixierung mit Bügeleisen o.ä. funktioniert aber auch, sauberes Papier dazwischen und min. 30 sec draufbleiben. gruss herbie

...zur Antwort

Ohne Hochdruckreiniger geht da gar nix, und Textilfarbe ist warscheinlich schon dispergiert und hält höllisch gut (soll ja auch auf dem Textil gut halten) Notfalls Rahmen neu bespannen lassen. Meint Herbie3 und wünscht viel Glück.

...zur Antwort

Textildruck findet OHNE Absprung statt. Mehrfarbdrucke müssen zwischengetrocknet werden, auch ohne Absprung, aber Shirt fixieren mit Sprühkleber. Grüsse Herbie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.