Meine Vorredner haben schon viele Fragen beantwortet. Es wurde ja auch bereits ein Link zu einem Iban Rechner gepostet. Was bisher noch fehlt .. https://www.smart-rechner.de/iban_pruefen/rechner.php ist ein Tool, um zu überprüfen, ob eine IBAN Nummer wirklich korrekt ist und zu welchem Konto sie gehört.

...zur Antwort

Also, mein Fazit ist neutral. Ich bin nun seit ca. zwei Jahren Kunde bei steuerberaten.de. Ich lasse dort die Buchhaltung und die Jahreabschlüsse für meine GmbH machen. Auch bei mir war es in der Anfangsphase etwas holprig, da die Anprechpartnerin einmal gewechselt hat. Aber mit der Zeit wurde es immer eingespielter und inziwschen bekomme ich die Leistungen auch zu einem guten Preis. Man darf auch keine Wunder erwarten. Letzendlich bleibt es eine Dienstleistung.

Noch ein wort zu den Preisen. Diese Kritik kann ich nicht verstehen. Ich finde das Preismodell sehr fair. Wenn ich mehr Buchungen habe zahle ich auch mehr. Aber anders herum genauso. Ich kann nur vermuten, dass die anderen Bewerter beim Telefonat falsche angaben gemacht haben. Die Preise kann man ja jederzeit online nachrechnen.

Also: Kein Wunder erwarten, aber solide Leistungen zu offenen kalkulierten Preisen.

...zur Antwort