Du kannst es versuchen und nachfragen, ob deine Schule Praktikanten annehmen.
Aber das würde ich auch nur machen, wenn ich aus der Schule und im Studium wäre.

Ich persönlich würde es an einer anderen Schule machen, sei es eine andere Schulform (Gymnasium, Gesamtschule, Realschule, Hauptschule) oder an einer Grundschule. Du hast dann einen besseren Einblick in den Beruf mit Lehrern, die dich nicht kennen und dir dann in gewissen Maß dann auch darüber erzählen. Mit Lehrern an deiner Schule würden sie dich eventuell noch als Schülerin und nicht als Praktikantin behandeln!

...zur Antwort

heeey es ist ja schon mega lange her, aber ich wollte mal fragen, ob du die Präsentation auf Plakate o.ä. vorbereitet hast oder wurde dort sozusagen eine Flipchart bereitgestellt?

Wurde nämlich dieses Jahr zum Assessment Center (in zwei Wochen, aufgeregt :D) eingeladen und mir werden auch keine elektronischen Hilfsmittel gestellt. Und wenn es geht vielleicht einige Aufgaben aufzählen die im AC dran kamen?

Liebe Grüße!

...zur Antwort