Hilfe! Meine Augenlider (beide Oberen) sind schlimm geschwollen! Was kann ich tun?

Hallo, es war 3:30 als ich aufgewacht bin und in den Spiegel gucke, weil sich meine Augen immer noch dick nach dem vielen Geheule angefühlt haben. Kam nämlich gestern von der Connichi in Kassel nach Hause und mein Kaninchen lag im Sterben und ist gestern gegen 21 Uhr unter unseren Armen weggestorben obwohl wir extra beim Notdienst waren. Jedenfalls hatte ich wegen der Nichi drei Tage in Folge über 8-12 Stunden Tageslinsen in den Augen und war darüber hinaus gestern sehr stark mit Kayal geschminkt. Nun weiß ich nicht, ob ich allergisch auf den einen von drei Kayalstiften reagiert haben könnte, weil ich mit den anderen beiden bisher nie Probleme hatte, oder es an dem extrem langen Gebrauch von Kontaktlinsen lag. Weil drei Tage in Folge halt, aber immer frische. Hab ich mir vielleicht Schminke in die Augen gerieben? Was kann ich tun, damit die Augen abschwellen. Bin auch saumüde und würde gerne weiterschlafen, aber der gestrige Abend hat mich voll fertig gemacht. Bin zwischendurch als wieder am Heulen. T_T Augen brennen nur leicht und ich weiß durch das ständige Geheule halt nicht, ob die Augen ohnehin tränen, denke aber eher nicht. Fühlen sich eher trocken an. Wie gesagt: U-Lid normal, nur vom Flennen leicht gerötet und O-Lid total geschwollen. Kann die Augen kaum richtig aufmachen. Sieht aus wie auf Halbmast wenn man sowieso müde ist. Bin grad einfach nur noch fertig mit dem Leben und allem und weiß nicht, was ich zum Abschwellen der Lider tun soll. Bitte helft mir. T_T schnief

...zur Frage

Das geht von alleine wieder weg. Kommt davon wenn man zu wenig schläft und viel geweint hat. Leg am besten erstmal einen kalten Waschlappen drauf und schlaf dich danach aus.

...zur Antwort