Danke deine ;D Hilfe JG265 ! Ich habe meinen Sohn nach deinem Kommentar jetzt nochmal ausgefragt und er hat mir folgendens gesagt: Er möchte für die Grafikkarte nicht mehr als 200 € ausgeben, aber wäre, wenn nötig noch bereit ein neues Netzteil zu kaufen ( sein jetziges soll ein sehr billiges gewesen sein ) Sein Mainboard ist das M2N68-AM SE2 von ASUS ( habe es mir extra aufgeschrieben :D ). Dazu sagt er noch, dass dieses zwei ,,DDR-2 1066 Slots'' hat (ich hoffe das stimmt so ! ). Sein Prozessor ist ein sog. Phenom II X4 955 von der Firma AMD. Ich soll nun fragen ob seine restlichen Teile reichen um einigermaßen gut damit am Computer zu ,,arbeiten'' (ich weiss, dass er damit Videospiele meint :D) . Und könntest du ihm eventuell eine für sein System passende Grafikkarte empfehlen? Das wäre wirklich sehr nett !

...zur Antwort

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe ihn auch schon gefragt warum er sich nicht mehr Arbeitsspeicher kauft ( klang für mich logisch). Allerdings sagte er mir dann, dass sein Board ( oder wie das heißt :D ) einen bestimmten Speichertyp hat bei dem mehr als 4GB über 100 Euro kosten sollen und er möchte nicht viel Geld ausgeben.

...zur Antwort