Kleines Update: Vor 53 Tagen die Auszahlung auf mein Konto beantragt - Noch kein Geld da.

Nach 34 Tagen per Mail gefragt wann ich mit dem Geld rechnen kann -> keine Antwort erhalten. Weitere 7 Tage später erneut eine Mail geschickt und auch eine Antwort bekommen. "Die Überweisungsorder haben wir erneut der Buchhaltung weitergeleitet." auf meine Nachfrage ob das jetzt heißt das ich nochmal 28 Tage warten muß war die Antwort "Auf keinen Fall, das sei nur eine Erinnerung für die Buchhaltung". Weiter habe ich die Tele. Nr. der Buchhaltung bekommen. Wozu weiß ich nicht, angerufen habe ich auch nicht, weil da nur zwischen 9 und 15 Uhr jemand erreichbar ist. Zu dieser Zeit bin ich arbeiten, und bei der arbeit denke ich ja nicht daran da anzurufen.

Jedenfalls sind jetzt weitere 10 Tage vergangen, und Geld ist immernoch nicht da.

Habe grade nochmal eine email an die PB geschickt, jetzt erstmal weiter warten...

Und ob es auf den Auszahlungsbetrag 5% Zinsen gibt oder nicht ist relativ egal. Wenn garnichts ausbezahlt wird bekommt man die 5% ja eh nicht...

...zur Antwort

@Goldsachse Danke für deine Antwort, die Seite kannte ich bereits, leider keine Annahmestelle in meiner Nähe dabei :(

@Papierbank Mit der Dauer der Gutschrift meinete ich nicht die Auszahlung, sondern die Gutschrift der abgegebenen Menge auf das Kundenkonto. Habe ich vllt. ein bischen undeutlich geschrieben.

Beim letzten mal (in Westerstede) habe ich auch nachgefragt ob ich das Geld gleich bar ausgezahlt haben kann. Die Antwort war, das wenn ich ein Konto bei der Papierbank habe (das ich eins habe wußte er, alleine schon weil ich die Kundennummer auf jeden Karton geschrieben habe) geht es nicht. Dann läuft das übers Konto.

Die Gutschrift (auf das Kundenkonto) ist übrigens heute erfolgt. Hat insgesamt 33 Tage gedauert, nicht wie angegeben im schlechtesten! Fall 21 Tage. Es sind auch 63,5 kg weniger gutgeschrieben worden als ich abgegeben habe...

Wie lange die Auszahlung des Geldes auf mein Konto dauert werde ich jetzt testen.

...zur Antwort