Wie kann ich meinen Wachstum fördern?

Hallo leute,

ich bin 16 jahre alt aber sehe aus wie 20. Ich bin viel zu schnell gewachsen und war in der 5-8 Klasse einer der größte in meiner Klasse. Seit meiner dritten Klasse habe ich auch stark zugenommen und bin momentan Übergewichtig. Schon in der 7.Klasse fing mir an Barthaare zu wachsen und mein Äußeres Erscheinungsbild war im Gegensatz zu meinem Schulkameraden sehr anders. Nun bin ich in der zehnten Klasse und die Schüler und Schülerinnen, die vor ein paar Jahren kleiner als ich waren, sind nun größer als ich.

Die Mutter von meinem Freund hat gesagt, dass ich deswegen nicht mehr wachsen werde und so bleibe, wie ich gerade bin, weil ich mein komplettes Wachstum schon hinter mir habe. STIMMT DAS?

ich habe sehr breite Schulter aber wachse nicht mehr. Mein Gewicht hat mir nicht so viel ausgemacht weil ich früher der größte und breitester in meiner Klasse war.. Doch nun habe ich aufgehört zu wachsen.

Werde ich überhaupt noch ein bisschen größer? Wovon sollte ich mich ernähren, oder was für Sportarten könnte ich machen, um mein Wachstum zu fördern?

Schon seit meinem 11. Lebensjahr spiele ich Basketball. STIMMT DAS, DASS BASKETBALL EINE SPORTART IST, DASS MEIN WACHSTUM FÖRDERT? Denn Basketball hat mir nicht viel gebracht... Ich bin 88 kg schwer und bin so die 1.72-175 groß. Aber bei der Körperlänge bin ich mir nicht so sicher.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet und keine dummen Antworten schreibt.

...zur Frage

deine Größe ist Gentisch festgelegt und ist kaum beieinflussbar

...zur Antwort

also erstens: auf keinen Fall die Luft anhalten!! das ist sehr ungesund

am besten ist es, wenn du einfach so schnell luft holst, wie du, bzw. dein Körper es als notwendig empfindet. Es ist ja normal, dass man schneller Atmet, wenn man sich anstrengt und wenn man dann versucht irgentwelche Atemrhythmen einzuhalten, kriegst du entweder zuwenig Luft oder du machst die Übung schneller um wiederrum schneller Atmen zu können und dass ist beides natürlich schlecht :) also einfach so schnell/langsam Luft holen wie du es als nötig empfindest

...zur Antwort

also erstens musst du ein guitare pro tab downloaden. (steht rechts in der liste) und dann die datei einfach öffnen. falls es sich aus irgenteinem Grund nicht automatisch mit ux guitare öffnet, einfach mit rechtsklick-> öffnen mit öffnen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.