wenn du über alle 5 bände redest, bist du eh relativ lange mit dem Inhalt beschäftigt.

stelle einzelne wichtige personen genauer vor und vertiefe ihre beziehung zu einander

welche themen kommen in dem buch vor?

welche hintergrundgeschichte gibt es?

warum würdest du das buch empfehlen und wem würdest du es empfehlen

ist das buch wichtig für unsere gesellschaft? kann man daraus etwas lernen?

eine kurze leseprobe kommt auch immer gut an

...zur Antwort

ich find das interessant, dass du weißt wie vergammelte leichen riechen ;)

erst einmal solltet ihr nicht so ein riesen theater drum machen. vielleicht gibt es einen grund für den geruch und er kann nichts dafür? es ist nicht schön wenn alle schüler von dir abhauen und sagen du stinkst.

mein tipp: geht zu einer lehrperson und bittet diese mit ihm zu reden. der lehrer kann leichter nachfragen, was da los ist und eventuell auch mit den eltern reden.

wenn das nichts hilft, versucht ihm nett zu erklären, dass euch aufgefallen ist, dass er unangenehm riecht und ihr fragt ob ihr vll helfen könnt. deine wortwahl wäre für das gespräch die falsche

...zur Antwort

ich habs mal eine zeitlang jeden tag als jause gegessen. joghurt mit ein paar löffel chiasamen am abend herrichten und dann in einem glas am nächsten tag mitnehmen. ich war sehr begeistert, weil das wie ein komplettes essen satt gemacht hat.

nehme es jetzt aber etwas seltener, weil ich etwas durchfall bekommen habe

...zur Antwort

ich weiß auch nicht. mich hat das total aufgeregt, da ich im fahrschulauto zum beispiel nicht berganfahren üben konnte, da die handbremse sich automatisch löst.

in unserer stadt gibt es aber eine fahrschule die hat autos von alt bis neu, mit und ohne schnickschnack. dort lernst du alles einmal kennen

...zur Antwort

üben üben üben

aber vll kannst du ja mit den lehrern reden, dass du das in der zeit am computer mitschreiben darfst, wenn dir das leichter fällt

...zur Antwort

als angehende lehrerin und nachhilfelehrerin kenne ich die sichten und probleme beider seiten. da ich aber selbst noch nicht so lange aus der schule raus bin, weiß ich noch einiges zu aller erst für die mädchen (und teilweise jungs) nehmt IMMER eine zweite unterhose mit. wenn ihr eure tage unerwartet bekommt, könnt ihr euch zumindest umziehen. ich hatte auch immer eine leichte kurze hose mit, falls es durchging. die wog nicht so viel. auch binden und tampons sollten IMMER mit dabei sein, seis für euch oder klassenkameradinnen solltet ihr einen spind haben legt euch ein tshirt und eine hose hinein, falls ihr euch irgendwo reinsetzt, angeschüttet werdet, ihr wisst was ich meine ;) viel TRINKEN ist auch wichtig. aber wasser oder verdünnungssaft, keine limo, energydrinks etc. wenn ihr mal ein black out habt oder euch fallt nichts mehr ein. streckt die beine aus und dehnt euch kurz. trinkt etwas und schnauft durch. 3 sekunden einatmen, 6 sekunden ausatmen. wenn ihr euch darauf konnzentriert gehts später leichter. nie jemanden erzählen dass man kaugummi dabei hat, die ganze klasse will dann einen. ich hatte immer eine zweite leere dose dabei, so konnte ich sagen: schau, das war leider mein letzter ;) immer früh genug anfangen. so müsst ihr nicht zu viel auf einmal lernen. ich rechne immer mit einer stunde lernen am tag und 5 tage extra, falls ich mal nicht dazukomme.

...zur Antwort

auf keinen fall lügen und schwänzen. wenn ihr brav seit und oft in der schule, selten fehlt, können eure eltern mit dem direktor reden und ihn bitten euch frei zugeben. das machen oft auch eltern wenn sie schon 2 tage vor dem ferien ende auf urlaub fahren wollen. 

dann ist das ganze legal. wenn ihr schwänzt und eure eltern mit/für euch gelogen haben könnten eure eltern in ziemliche schwierigkeiten kommen und hohe strafen zahlen

...zur Antwort
Versuchen einzuschlafen

auch wenn du nicht schläfst, ruht dein körper aus und du kannst kraft tanken

...zur Antwort

am besten gehst du mit dem bild zum friseur und sagst ihm genau das will ich. so geschehen keine missverständnisse

...zur Antwort

es ist nicht die zutat, sondern das rezept, welches geheim ist. die mischverhältnisse und die art des mischens. also wann kommt welche zutat rein und wie lange wird sie umgerührt oder so.

...zur Antwort

was ich noch sagen möchte:
die meistens werden die noten vom 1. halbjahr im zweiten halbjahr mit einbezogen. also ich meine die 2. halbjahresnote ist nicht nur vom 2. halbjahr sondern vom ganzen jahr. ich hoffe du verstehst was ich  meine

...zur Antwort

noch zu meiner antwort: außerdem ob 1 oder 1- ist doch egal. das sind beides super noten!

...zur Antwort

dass kommt ganz auf den lehrer an. aber ich persönlich (bin lehrerin) würde eine 1 geben, wenn ich erkennen kann, dass sich deine tochter mehr bemüht hat. für mich zählt das zweite halbjahr etwas mehr

...zur Antwort

vielleicht: ich weiß wir haben nicht immer viel gemeinsam unternommen, aber es war schön dass du in der klasse warst. wir haben viel mit dir gelacht und du hast einen guten beitrag zur klassengemeinschaft geleistet.

ich wünsche dir an deiner neuen schule alles gute und viel glück auf deinem weiteren weg

lass dir von den lehrern dort  nichtst gefallen ;)

...zur Antwort

ich bin als mädchen mit 1, 80 schon sooft in der lage gewsen dass jungs nicht mit mir zu tun haben wollten, da ich zu groß bin oder größer als sie sind. 

ich persönlich träume von der starken schulter zum anlehnen. und ich finde es schön jemanden zu umarmen der größer ist als ich. da fühle ich mich beschützt

...zur Antwort

gänge helfen dir unter anderem im steilen. je steiler es hinauf geht desto einen niedrigeren gang musst du wählen. (ich hoffe der satz ist deutsch ;) ) dann kannst du leichter in die pedale treten

...zur Antwort

ich denk das kommt auf die fahrschulen an, wie die das mit dem verechnen machen. manche wollen teilzahlungen, andere alles im nachhinein etc

 frag einfach dort mal nach

...zur Antwort