Ich mach ihn kaputt

Huhu.

Vorab möchte ich sagen das ich Borderline hab, Depression und paar andere unwichtigere Sachen.

Ich hab jetzt mit 22 meinen ersten Freund und wohne mit ihm zusammen. Vorher nur Sexbeziehungen.

Wir sind 4 Monate zusammen, und abgesehen von den alltagstypischen "Streiterein" läuft alles super.

Das Problem liegt einfach bei mir.

Da es Tage gibt da liebe ich ihn abgöttisch und Tage da könnte ich ihn in die Tonne treten. Dauernt suche ich nach Fehlern die er macht oder Dingen die mir nicht passen um Streit mit ihm anzufangen.

Wir sitzen auf dem Sofa und schauen TV und plötzlich bin ich grundlos wütend auf ihn...

Noch dazu denke ich dauernt an meine Sexbeziehungen zurück und schwärme in Gedanken wie einfach das war. Wenn man kein Bock mehr hatte hat man sich halt nicht mehr gesehen.

Keine Gefühle, kein Rücksicht nehmen, nur Spaß.

Noch dazu denke ich, dass ich ihn mit meiner Art total kaputt mache. Er hat sowieso kein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und das bisschen mache ich auch noch kaputt.

Ich kann einfach nicht glauben das er mich liebt, dass er zufrieden ist mit mir. Auch wenn er es immer wieder sagt.

Dauernt werf ich ihm absurde Sachen vor, dass er mich betrügen würde, dass er sowieso nicht bei mir sein will.

Und oft bin ich auch böse zu ihm und beleidige ihn...

Ist ja alles nicht meine Absicht, ich geh meistens auch weg, aber dann kommt er nach und ja...

Hab schon so oft über Trennung nachgedacht, aber dann muss ich immer heulen, weil ich ihn doch liebe!

Aber liebe ich ihn, oder hab ich Angst alleine zu sein. Bin ich schon abhängig von ihm?

Ich hab neulich mit ihm geredet, er sieht es auch so, dass ich ihn immer runter mache und er mir nichts recht machen kann. Alles nach meiner Nase gehen muss usw.

Als ich meinte, dass ich mir überlege ob wir uns trennen sollten musste er so heulen... das war echt mies von mir.

Aber ich weiss einfach nicht weiter. Weiss nicht wie ich mich ändern kann. Ich kanns einfach nicht lassen ihn fertig zu machen. Jede kleinigkeit stört mich, als würd ich nach einem Grund suchen um schluss machen zu können...

...zur Frage

hallo du, zunächst mal ich habe auch borderline und kenne deine situation nur zu gut! wie du schon richtig erkannt hast, liegt das problem nicht bei ihm sondern bei dir. das ist ein großer schritt in die richtige richtung! viele leute mit dieser krankheit können eben dies nicht einsehen, deswegen senke ich dir kann geholfen werden. als erstes rate ich dir, dir so viel literatur wie möglich zu besorgen und experte für deine krankheit zu werden. schreib dir auf in welchen situation du wie reagierst und dann schreibst du daneben wie du gerne reagieren möchtest. übe dich im allein sein! egal ob du mit deinem freund zusammen bleibst oder nicht, um irgendwann mal eine normale gesunde beziehung führen zu können, musst du lernen mit dir allein zu sein, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren wie du bist. das ist die grunvoraussetzung. geh vielleicht pilgern oder mach eine reise allein. lerne dich selber neu kennen. borderline ist eine schlimme krankheit und sie hat gravierenden einfluss auf deine umwelt. du kannst nichts für dein verhalten, weil du eine krankheit hast. lass deinen freund auch experte auf diesem gebiet werden. geht zusammen zu einer psychologischen beratung oder zu gruppensitzungen für borderliner und angehörige.

es gibt da draußen viele menschen, denen es genauso geht wie dir! tausch dich aus. rede darüber. klär deine umwelt über deine krankheit auf. bitte denke niemals, dass du nichts wert bist, nur weil du eine krankheit hast für die du nichts kannst. wenn ihr beide hart an euch arbeitet und fest zusammenhaltet könnt ihr das zusammen schaffen!

viel glück an euch beide

ps.: wenn du dir inzwischen vorgenommen hast dich zu trennen, nimm dir all diese sachen trotzde zu herzen, denn sonst wird es in jeder deiner bezieungen enden wie jetzt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.