Lass deine Phantasie etwas freien Raum und schreibe zB: Management der Familie oder Familienorganisator - erfolgreiche Leitung des Unternehmens Familie ... es gibt noch so einiges das oginell klingt und die Vielfäligkeit der Arbeit trifft die in solchen Zeiten anfallen. Arbeitgeber freuen sich über die Kreativität solcher Power-Frauen!

...zur Antwort

Aufbau eines Lebenslaufes

Lebenslauf (=Überschrift in die Mitte) *Privates Vor- Familien-Namen * Anschrift (Straße Nr) * PLZ Ort * Geburtstag -Ort * Telefon * mobil * e-mail (gehört alles in den Kopf zu Persönlichem – rechts davon kann ein Bewerberfoto eingeklebt / eingedruckt sein) * - (Tipp: Eltern können - müssen nicht aufgeführt werden ebenso Geschwister - sollten aber bei Jugendlichen – bei Erwachsenen ist Familienstand und Kinder interessant)
- * Bildung von - bis Schule (Aufzählen der Schulen mit Namen) * von - bis Praktika (Beruf und Arbeitgeber/Firma) Weiterbildung von - bis *
Arbeit (von – bis Arbeit Arbeitsstelle –Auflistung von Heute nach Früher) *
Qualifikationen Nachweisbare Prüfungen (Aufzählen der Sprachen mit entsprechenden Angaben wie (sprechen, lesen, schreiben, Schule, Auslandsaufenthalt von bis, Muttersprache? bei Auslandsdeutschen/Ausländern oder wenn ein Elternteil sinnvoller weise mit dem Kind eine weitere Sprache spricht!) ) *
Fähigkeiten Führerschein Kl.3, *
Hobby (nicht die, die für den Beruf schädlich sind - aber die , die Rückschlüsse auf das Sozialverhalten zulassen - zB Teamfähigkeit usw (Lesen; Tanzen Sport) ).
viel Glück
Bitte nicht Name:, Vorname:, Anschrift:, Ort:, Geb.: u.s.w. voransetzen - es sieht JEDER, dass das Vor-, Name u.s.w. ist. VIEL GLÜCK

!! Der Lebenslauf ist mit deiner Unterschrift ein Dokument, welches grundsätzlich wahrheitsgetreu zu sein hat!

Mit Tabstopp arbeiten:

-Tabstopp setzen in MS Word (Ansicht Seitenlayout): An beliebigen Punkt in der Leiste(Lineal) über dem Dokument klicken => winkel erscheint (es gibt verschiedene Tabstop. der 1. der kommt ist aber hierfür der Richtige. Winkel nach rechts) 2.Um zum Tabstop zu gelangen: im Text an entsprechender Stelle die Tabulatorentaste (2. Taste Von oben, links neben Q, mit 2 Pfeilen; vor und zurück) drücken.

...zur Antwort

Grundsätzliches:

Schreiben sie nie hiermit bewerbe ich ... - es sieht jeder, dass Sie sich hiermit bewerben, sonst wäre die Be-werbung nicht geschrieben! Schreiben Sie auch nicht ... mich bei Ihnen *, - 1. Belehren sie den Empfänger nicht, dass Sie sich *„bei Ihm“ bewerben! 2. Wo ist die Bewerbung hingegangen? Wirklich in die Firma oder bei einer Vorauswahl, bei der Sie sich ja nicht bewerben.
Würde und könnte ist nie zu schreiben, - zu ungewiss. ZB. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen könnten. Übersetzung: Freut sich zwar, aber lieber ist es, man lässt Ihn/Sie in Ruhe.

Vorschlag:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich zur Schule.

...............

Die angeforderte Unterlage habe ich beigelegt.

Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich. Dabei können die noch offenen Fragen geklärt werden.

...zur Antwort

Du sollst dich zeigen wie du bist und dich beim Vorstellungsgespräch auch wohl fühlen und nicht gekünstelt! Es wird schnell festgestellt wenn du nervös bist - der Grund ist uninteressant. Wenn du ein Kleid anhasst und dich darin SICHER und TOP fühlst, zie es an!

...zur Antwort

Nie Schreiben Ich würde - könnte usw. die Übersetzung lautet: Sie/Er köntte bzw würde - esist Ihr/Ihm leber in Ruhe gelassen zu werden. Auserdem denken Sie nicht! sondern sind ÜBERZEUGT!

... freue ich mich bei Ihnen zu arbeiten. Der Umgang mit Menschen macht mir großen Spass. Meine kontaktfreudigkeit prädestieniert mich für diese Aufgabe. ... ... selbstsändiges arbeitenbin ich der richtige für diese Tätigkeit. dem Kennenlerngespäch, in dem noch fragen geklärt werden können, sehe ich freudig entgegen.

...zur Antwort

Schön sauber lückenlos aufführen! bitte aber nicht arbetslos oder arbetsuchend (Letzteres nur im Notfall) schreiben. Vorschlag: Berufsorientierung Lebensorientierung Schnupperphase oder ähnliches. wird immer lieber gelesen und klingt nicht so hart.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.