Zur Ergänzung meiner Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=dKiuNW-XiLY

(etwas langatmig, aber gut erklärt)

Langsame Flugzeuge können natürlich bei entsprechenden Gegenwind in der Luft stehenbleiben.

...zur Antwort

Wahrscheinlich eine optische Täuschung.

Es kann sehr schwierig sein, die Bewegung eines entfernten Objekts zu sehen, wenn man keinen Fixpunkt zum Vergleich hat (du hast ja gesagt das die Wolken in Bewegung sind).

Vorallem wenn man selbst auch noch in Bewegung ist tritt das Phänomen öfters auf.

Je nach Flugrichtung und Winkel zum Beobachter, beweg sich das Objekt optisch nicht, aber wächst oder schrumpft, was aber für das menschliche Auge schwieriger wahrzunehmen ist als Bewegungen.

Ich habe mal ein Video von einer Flugshow gesehen, da gab es eine Szene wo ein Flugzeug scheinbar in der Lust stehen geblieben ist. Aber auf einem zweiten Video der gleichen Show, das von der anderen Seite des Flugplatzes aufgenommen wurde, bleibt das Flugzeug nicht stehen, sondern fliegt normal.

...zur Antwort

Geschnittene/Rasierte Haare (egal wo) haben "spitze Kanten" die nach gewisser Zeit wieder abstumpfen, wie auch kurze Haare weniger flexibel sind als lange.

Sobald die Haare wieder eine gewisse Länge erreicht haben, ist alles wieder beim alten.

Das Jucken entsteht (nach meiner Meinung) beim Nachwachsen wenn die "spitzen Kanten" der Harre in die Haut stechen. (k.A. ob das so stimmt oder auch andere Faktoren mitspielen)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.