Ich hab DIE LÖSUNG!!

Es gibt spezielle Herd-reiniger. Also so ein Plastik teil mit einer kleinen Metallplatte vorne, damit kann man das 1A wegkratzen. Kostet auch nur 1€.

Seit dem ist die Küche blitzeblank! ✨

...zur Antwort

Wow, das ist schon lange in meinem Physik Studium 😄 Schaue dir die Reihen-Schaltung und Parallel-Schaltung an. Da gibt es 2 Formeln und dann musst du nur noch einsetzen. Schaue nach, in welche Richtung der Strom läuft und ob es einen Leerlauf gibt. Viel Glück! 🐞🍀

...zur Antwort
Warum ist bei der Anzeige in Prime-Video so ein schwarzer Balken?

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S20 Ultra und wollte eben darauf die Serie "SpongeBob Schwammkopf (4. Staffel)" in der Prime-Video App schauen. Aus irgendeinem Grund füllt dabei aber das Video nicht den möglichen Bereich aus. Das war bis jetzt auch nur so in SpongeBob. Wahrscheinlich, weil nur die ersten Staffeln das 4:3 Format haben.

Und zwar ist da oben noch so ein Schwarzer Balken.

Ich versuche es jetzt mal in einer Grafik zu veranschaulichen, da man ja von dem Streaming-Inhalt keine Bildschirmaufnahmen machen kann:

Also alles im roten Kästchen ist das Video. Wie man sehen kann, geht das Video unten ganz bis zur Kannte des Handys, oben aber nicht! Oben ist halt noch so ein schwarzer Balken, der nicht ausgefüllt ist. Und ich frage mich jetzt, warum das Video nicht weiter vergrößert werden kann (also man müsste es ja nur noch ein kleines Bisschen hochskalieren), damit es die untere und die obere Kante berührt. Mir ist natürlich klar, dass dann links und rechts aufgrund des Formats weiterhin schwarze Balken sind. Die wären ja dann aber kleiner und das gesamte Video wäre halt größer. Denn potentiell ist der Platz ja da!

Ich habe bereits einiges ausprobiert, um dies zu beheben: habe das Videos vergrößert und verkleinert (dabei wurde es dann auf "Fullscreen" gestellt, wodurch die Lücke oben weg war, aber einiges vom Inhalt oben und unten weggeschnitten wurde, da es halt auch zu dem linken und zum rechten Rand ausgefüllt wurde), das Format der App geändert (also habe sie als Vollbildschirm-App an und aus gestellt), habe Prime deinstalliert und wieder neu heruntergeladen usw.

Aber das hat alles nichts gebracht!

Wie kann ich das nun beheben?

Denn komischerweise ist dieser schwarze Balken nur auf Prime! Auf allen anderen Diensten, wie z.B. Youtube oder auf der gedownloadeten DVD-Version ist dies nicht so: Da wird das Video perfekt an den Bildschirm angepasst.

Da sieht es ca. so aus: Wieso geht das überall, außer auf Prime??? Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

SpongeBob! :D

Doofer Tipp, versuchen kannt du es trotzdem: Neustart?

Ansonsten gehe ich stark von einem BUG aus, den Prime noch nicht behoben hat :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.