Damit ist wohl gemeint, dass 90-95% der erzeugten Wärme am Heizkörper ankommt. Der Rest geht an Stellen verloren, wo man nicht heizen möchte.

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Hinrich_Wichern

Am 22. September 1848 hielt Wichern auf dem ersten evangelischen Kirchentag 1848 in Wittenberg, einer Versammlung zur Vereinigung der Landeskirchen, eine programmatische Rede zur Gründung des „Centralausschusses für die Innere Mission der deutschen evangelischen Kirche“, der sich am 11. November 1848 konstituierte; er ist die Vorläuferorganisation des heutigen Diakonischen Werkes. 
...zur Antwort

Einfach mal Google benutzen, da findet man z. B. folgendes:

https://www.filmstarts.de/kritiken/319890.html

https://www.blickpunktfilm.de/kino/foerderung-ffa-600000-euro-fuer-mike-marzuks-ein-maedchen-namens-willow-18f40f985c54e4c7744ee6223cc6cdd5

https://www.blickpunktfilm.de/produktion/foerderung-800000-euro-aus-bayern-fuer-mike-marzuks-ein-maedchen-namens-willow-37ecfe58c1848e32b7cce7e9892bb78b

...zur Antwort

Auf dem Lieferschein schauen, ob der Artikel dort aufgeführt ist. Wenn nicht, kommt er vermutlich später.

Ansonsten an den Kundendienst wenden.

...zur Antwort

AirBnB ist toll, um interessante/außergewöhnliche Unterkünfte zu buchen.

Wichtig ist, genau auf die Bedingungen und Zusatzgebühren zu achten, sonst zahlst Du im Endeffekt mehr als für ein gutes Hotel.

Vor der Coronazeit habe ich nur gute Erfahrungen mit AirBnB, seitdem habe ich es nicht wieder genutzt.

...zur Antwort

Welcher PC mit der Fritzbox verbunden ist, sollte keinerlei Auswirkung auf die DECT-Funktion haben.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du versehentlich irgendeine Einstellung geändert hast.

...zur Antwort

Das Beispiel ist mit SVG-Grafiken realisiert, mit diesem Plugin:

https://imagemappro.com/

Hier ist ein Überblick, welche Möglichkeiten es gibt: https://css-tricks.com/the-many-ways-to-link-up-shapes-and-images-with-html-and-css/

...zur Antwort

Ja, es enthält viele hochwertige Zutaten, und im Vergleich zu einem Brot vom Bäcker oder Supermarkt keine Zusatzstoffe. Zudem kein Weißmehl, aber viele Ballaststoffe.

Eier im Brot sind sehr ungewöhnlich, ich vermute die dienen als Bindemittel, weil kein Mehl drin ist.

...zur Antwort

Die Darstellung von Emojis ist auf jeder Plattform anders und kann sich bei Updates ändern.

https://emojipedia.org/kaaba#designs

Weiß wäre aber seltsam.... Vielleicht eine Winter-Edition, oder auf dunklen Hintergründen wird es heller dargestellt. Verwendest Du einen Dark-Modus?

...zur Antwort

Ja, dann braucht man ihn nicht. Der FireTV stick bringt Smart-TV-Funktionen auf Fernseher, die das nicht haben. Wenn sie schon eingebaut sind, braucht man das nicht.

Evtl. ist die App-Auswahl größer, das hängt vom Fernseher ab. Beim FireTV-Stick kann man letztlich fast alle Android-Apps installieren.

Wenn Du also andere Apps nutzen willst, die der TV nicht ermöglicht, wäre der Stick eine Option für Dich.

...zur Antwort

Sehr gute Idee.

  • Du sparst viel Geld (Anschaffung, Spritkosten, Versicherung, Wartung, Verschleißteile etc.)
  • Du tust was für Deine Fitness & Gesundheit
  • Du entlastest den Straßenverkehr
  • Du reduzierst den CO2-Ausstoß

Falls Du mal längere Fahrten vorhast oder etwas transportieren musst, kannst Du dann dafür einen Wagen mieten.

...zur Antwort

Ja, normale DHL-Pakete sind versichert.

Heißt nur, du sollst es nicht als Päckchen oder Brief verschicken.

...zur Antwort

Nein, solche Verträge werden immer monatlich abgerechnet, ob nun mit Cashback oder ohne.

Bei dem Angebot werden auch nicht 0,99 monatlich abgebucht, sondern 7,99.

Die 0,99 sind ein rechnerischer Wert (Gesamtsumme über 24 Monate - Cashback geteilt durch 24)

...zur Antwort
Kann der linke Schauspieler in echt Klavier spielen?

Nein.

https://screenrant.com/green-book-mahershala-ali-play-piano/

Ist der Film nach einer echten Geschichte gemacht?

Ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Green_Book_%E2%80%93_Eine_besondere_Freundschaft

...zur Antwort

Ja natürlich. Mir ist keine Vorschrift des australischen Zolls bekannt, der das verbieten würde.

Hier findest Du eine detaillierte Übersicht, was eingeführt werden darf und was nicht bzw. nur mit Einschränkungen.

https://www.agriculture.gov.au/biosecurity-trade/travelling/bringing-mailing-goods

Kritisch sind hauptsächlich Lebensmittel, lebende Pflanzen, Tiere und ähnliches.

Katzenspielzeug fällt da in der Regel nicht drunter, selbst wenn z. B. Federn enthalten sind. Bei Holz ist darauf zu achten, dass keine Rinde enthalten ist und keine sichtbaren Spuren von Schädlingen daran sind.

Nach meinem Verständnis ist auch Katzenminze in Spielzeugen kein Problem.

...zur Antwort