Ich weiss nicht wo du wohnst aber für München Laim hätte ich als Tipp die Umeshu Sushibar, ich hab in Koblenz mehr für Sushi gezahhlt, die nicht an die Qualität drankommt. (wobei München doch die teurere Stadt ist)
Vom Discounter ja, hab ich früher gegessen aber seit vielen Jahren esse ich es nicht mehr. Ich finde es fad, schon alleine die Farbe der Sushi, zum Beispiel wenn der Lachs so hellrosa ist anstatt leicht rötlich.
In ein guten Restaurant oder auch Sushi Takeaway wird dir nie kalter Reis serviert. Das heisst, ist der Reis kalt statt Zimmertemperatur, wurde es irgendwo gekühlt, spricht nicht fürs Restaurant.
Die Qualität des Fisches ist auch wichtig, wo kauft dein "Sushi Dealer" ein?
Kauft er günstig ein, wird es nicht so gut schmecken, gibt er mehr aus dafür merkst du es. Dann die Ladenmiete, welche Stadt, wie viele Mitarbeiter?
Ich habe leider schon oft Sushi gegessen was ich nicht soo lecker fand und das ist auch schade ums Geld. Es gibt hier in der Umgebung ein Mogolen mit ein all you can eat Büffet was auch Sushi serviert, mit kalten Reis, hellrosa  Lachs, das steht ewig rum. Ich und Partner fanden es widerlich, unsere Freunde die Sushianfänger waren begeistert.
In München bei Umeshu wird alles frisch gemacht, nur für den Mittagsansturm bereitet er kurzfristig vor. d.h. Mittags lieber nicht hingehen, von 12-13:30 kann die Hölle los sein. hast du eine Zeit lang Qualitätssuchi gegessen, schmeckt es dann woanders nicht mehr.
Eines macht Umeshu aber nicht, besondere Kreationen, es ist Standard Rollen,also die bekanntesten.
Solltest du mal auch anderes als die 0-8-15 Sushi probieren, z.B. 

zulezt das Restaurant Ibushi Ginjiro Asiatique in Bangkok

hast auch ein Problem, das ist eine ganz andere Nummer, da habe ich mich gefragt was habe ich den früher so gegessen? Sowas gibt es bestimmt auch hier in Deutschland weiss aber leider nicht wo.

In Key Largo, Florida gibt es auch ein vielefach ausgezeichnetes Sushi Restaurant, da haben wir ca 80€ nur fürs essen ausgegeben aber es war auch eine ganz andere Erfahrung, das ist schon eine ganz andere Sushi-dimension.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.