Ich habe es auch erst vor einigen Wochen gelernt, aber vielleicht kann ich dir doch einen Tipp geben. Mir hat es geholfen, davor einige Übungen zu machen (z.B. 3 Bälle flaschen, 55550, 552) und vor allem den 5-Ball-Flash gut zu üben. Das ist zwar am Anfang frustierend, aber es bringt später die nötige Sicherheit. Bei mir sind auch solche Probleme beim Üben aufgetreten, aber mit der Zeit hat sich das von selbst korrigiert.

Es ist leider so, dass es nun mal ein paar Monate dauern kann, bis man das beherrscht, aber du kriegst das schon hin.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass die Jugend verblödet. Sie benutzt die Medien, um sich Informationen schnell zu beschaffen, anstatt viel Zeit für Literaturrecherche aufzuwenden. Ich glaube, dass sie auch im Kopf rechnen könnten, wenn sie darauf angewiesen wären, aber man hat ja immer den Taschenrechner zur Verfügung.

Klar, Youtube-Videos anzusehen ist nicht gerade produktiv, aber auch nicht viel schlechter als vor dem Fernseher zu sitzen, was man ja auch vor 20 Jahren gemacht hat. Insofern finde ich das nicht so problematisch.

...zur Antwort

Ich kann deine Haltung nachvollziehen, ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man patriotisch ist und auf die Leistungen des Landes stolz ist und sich damit identifiziert. Leider ist das in Deutschland sehr problematisch, nicht wie in anderen Ländern (z.B. USA).

...zur Antwort

Ich würde nicht noch in die Nacht lernen, wenn du den Stoff schon verstanden hast, es ist aber nicht schlecht vor dem Schlafengehen nochmal kurz zu wiederholen, dann wirst du es besser behalten.

...zur Antwort

Ach, da habe ich genug zu tun. Ich spiele Tischtennis, spiele Klavier und wenn ich noch Zeit übrig habe, dann beantworte ich hier einige Fragen.

Natürlich muss ich am Wochenende auch lernen, unter der Woche habe ich dafür nicht so viel Zeit.

Eigentlich hätte man immer etwas Wichtiges zu tun, aber man schiebt die Dinge so lange auf, bis der Druck zu groß wird.

...zur Antwort

Ich glaube, wenn man damit umgehen kann, dann ist es nicht so schlimm. Ich war in der Schule auch ein Einzelgänger und mir hat es nicht geschadet, bin aber auch sehr introvertiert. Als extrovertierter Mensch wird man sich da wahrscheinlich sehr schwer tun.

...zur Antwort

Probier mal den Waltzer in A-Moll von F. Chopin: http://imslp.org/wiki/Waltz_in_A_minor,_B.150_%28Chopin,_Fr%C3%A9d%C3%A9ric%29

Das Stück hört sich schwierig an, mann kann es aber schnell lernen. Ich habe es im ersten oder zweiten Jahre gelernt. Du kannst es dir vorher auf Youtube anhören.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass es Karma gibt, aber es ist sinnvoll freundlich zu sein und anderen zu helfen, denn dann fühlt man sich selber besser.

...zur Antwort

Ich würde mal einen Freund fragen, ab wann er deine Musik auch hören kann (also bei welcher Lautstärke). Im Zug versuchen viele zu schlafen oder zu lesen/lernen, also würde ich Rücksicht nehmen und nicht voll aufdrehen. Es geht ja nicht darum, ob denen die Musik gefällt oder nicht.

Bei mir hört man die Musik gar nicht, selbst wenn ich voll aufdrehe.

...zur Antwort

Ich glaube, dass du diesen Film suchst: https://de.wikipedia.org/wiki/11:14

...zur Antwort
Ich komme auch ganz gut ohne zurecht.

Ich kann noch ganz gut im Kopf rechnen. Wenn man einen Taschenrechner zur Verfügung hat, dann wird man ihn benutzen. Aber wenn du im Beruf regelmäßig kleinere Aufgaben im Kopf machen musst, dann wird es dir bald nicht mehr so schwer fallen. Ich habe mal zwei Semester Mathematik studiert, da hat mir das Kopfrechnen sehr geholfen, da durften wir bei den Klausuren keinen Taschenrechner verwenden.

...zur Antwort

Vielleicht verbinden sie es mit Auswendiglernen wegen den Jahreszahlen. Ich denke, wenn man sich für Geschichte interessiert, dann kann es Spaß machen, weil man sich alles vorstellen kann, dann fällt auch das Lernen leichter.

...zur Antwort

Eigentlich ist es ja nicht so schwer sich vegetarisch zu ernähren. Ich meine, man sieht doch, wenn Fleisch/Fisch dabei ist. Ich würde mich erstmal nur für eine festgelegte Zeit (z.B. 30 Tage) vegetarisch ernähren, dann wirst du dich daran gewöhnen und es wird dir nicht mehr schwer fallen, darauf zu verzichten. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du nach den 30 Tagen einfach wieder Fleisch essen.

...zur Antwort

Am ersten Arbeitstag habe ich auch sehr langsam gearbeitet. Ich arbeite im Getränkemarkt, jedoch nur in den Semesterferien. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Belastung und man macht die Arbeit auch schneller. Solange sich bei dir keiner beschwert, ist es okay.

...zur Antwort

Ich habe nach und nach auf Schweine- und Rindfleisch, dann auf Geflügel und als letztes auf Fisch/Meeresfrüchte verzichtet, also ist mir das nicht besonders schwer gefallen. Ich esse kein Fleisch/ keinen Fisch, weil ich es mittlerweile eklig finden würde, das hat ja vorher mal gelebt. Ich war schon oft auf dem Bauernhof und vielleicht habe ich da diese Einstellung entwickelt.

...zur Antwort