Lass es mit der Kneipe. Nur weil du mal in der Gastronomie gearbeitet hast, heißt es nicht, dass du auch ein Gastgewerbe führen kannst. Ich bin Fachmann der Systemgastronomie (ALEX GmbH), danach als Betriebsleiter in versch. Betrieben gearbeitet, dann Studium mit 3 abgeschlossen (staatl. gepr. Betriebswirt Hotellerie&Gastronomie) und jetzt Gastronomieleitung in einem großen Sportpark. Um was für ein Laden handelt es sich? Heutzutage darf man keine kleine EckKneipe aufmachen! Individualgastronomie ist ein hartes Geschäft. Die Ketten wie ALEX.EXTRABLATT,CAFE&BARCELONA,amerik.Dinerketten,Sausalitos,..........sind immer mehr auf dem Vormarsch! Hast Du alle Standtortfaktoren ausgewertet? Überblick über Nebenkosten? Was für Gästeklientel? Zahlen aus den vergangenen Jahren gesehen? Könnte noch so vieles aufzählen...Sei einfach vorsichtig!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.