der holzspalter hier z.B. kann beides http://www.shop.irms.de/Kurzholzspalter-WL8VARIO220-Spaltkraft-8-Tonnen-E-Motor-230-Volt3000-Watt-Spaltlaenge-max-55-cm-stehendliegend45-2-Geschwindigkeiten-Gewicht-95-kg.html und dazu noch im 45 grad winkel spalten

aber bringt dir, glaube ich, nichts. ich ziehe beim spalten immer die senkrechte position vor . Beim senkrechten spalten musst du das Holz nur aufstellen. In der waagerechten musst du es immer mit dem ganzen gewicht heben... waagerecht hat nur den vorteil, dass das holzsück nicht so leicht kippt. Aber wenn es so lang ist, dass es kippen kann, mag ich es eh nicht heben ;) bin faul und brauch kein fitness-center ersatz. deshalb senkrecht

...zur Antwort

also ich würde da auch nicht unbedingt flügel anschweißen - wie du die aero-dynamic hinbekommst ist eher glückssache. Ganz zu schweigen davon dass du bei über 1000 umdrehungen ein böses geschoss bekommst wenn was wegfliegt. Eien schweißstelle ist ja kaum so fest wie in einem stück geschmiedetes material...

Für rasenmäher gibt es am markt relativ günstig flügelmesser (20 - 30 euro)... für rasentraktoren auch. Ein no-name flügelmesser ist da sicher besser als ein geschweißtes....

oder frag nen händler bei dir vor ort. Der kann dir sowas besorgen http://www.shop.irms.de/s01.php?shopid=s01&sp=de&cur=eur&ag=1&pp=htm&htmnr=8

...zur Antwort

kann mich meinem Vorredner anschließen ...super mit 85 Oktan kann nicht schaden. Normales Super ist aber E5! Das kann Dichtungen angreifen. Bei E10 würde ich auf jeden Fall beim Hersteller nachfragen... oder bei eienr Wersatt in der Nähe. Die geben meist Auskunft mit welchem Kraftstoff dein spezielles Modell geht http://www.shop.irms.de/s01.php?shopid=s01&sp=de&cur=eur&ag=1&pp=htm&htmnr=8

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.