hey, ich hab vllt. noch ein paar die vllt. ganz schön sind... :)

Pferde fliegen ohne Flügel und Siegen ohne Schwert

Wenn dein Pferd dir unaufgefordert folgt, wenn es seinen Kopf an deinem reibt, und wenn du es ansiehst und dir ein Schauer über den Rücken läuft, dann weißt du, dass es dich liebt

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, daß er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Die Kunst des Reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt, dass es das was es macht tatsächlich selber will.

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Wir haben fast vergessen, was für eine seltsame Sache das ist, das ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie das Pferd, einem anderen, weit schwächeren Wesen erlaubt, auf seinem Rücken zu reiten.

Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ärgere dich nie über ein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern.

Einem Wallach kannst du befehlen, einenn Hengst musst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren!

Ein guter Reiter versteht sein Pferd, wenn es mit ihm redet. Ein hervorrageender Reiter hört es sogar flüstern. Aber ein schlechter Reiter versteht sein Pferd nicht einmal, wenn sein Pferd ihn anschreit.

Will dir mal im Leben scheinen, daß du zu nichts nutze bist,- deine Freunde auf vier Beinen mögen dich, so wie du bist

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.

Wo immer Menschen ihre Fussspuren hinterliesen, von Barbarei und Zivilisation. Die Hufabdrücke findet man neben ihnen.

Keine Lektion der Welt ist es wert, dafür die gute Beziehung zu meinem Pferd aufs Spiel zu setzen

ich hoffe sie gefallen dir.. :)

LG. Funny. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.