Im Prinzip gibt es so etwas Ähnliches schon, allerdings mit einem geschlossenen Wasserkreislauf

ist in sehr hohem Maße ineffizient / Spielzeug.

bei einem externen Wasseranschlzss wäre die Frage: wo kommt das Wasser her? Wie kalt ist es? Wie hoch ist der Wasserverbrauch? Wie verlegst du die Leitungen?

Leitungswasser hat eine Temperatur von geschätzt 8-12 grad. Damit kühlst du keine Räume. Oder nur mit einem Riesen großen Wärme tauscher

und dann wird’s wieder haesslich und bleibt dennoch ineffizient.

„richtige“ Klimaanlagen transportieren auch nicht „Kälte“ vom Außengerät zur inneneinheit. Wie z. B. Heizungsrohre Warme transportieren. Sondern das funktioniert nach Prinzip „Verdunstung in Kombination mit Wechsel des agregatzustandes flüssig - gasförmig“.

habe mir nach viel Spielerei mit Diversen mobilen Klimageraeten eine „richtige“ gegönnt und bereue es, es nicht schon früher getan zuhaben.

alles andere ist „spielkram “ aber leider halt oft nicht anders möglich

...zur Antwort

Ist schon Schmutz hineingefallen oder ist deine Frage eher vorbeugend? ( was wäre wenn ...?)

du könntest durch Druckluft versehentlich verbrennungsrückstaende vom kolbenboden lösen und diese werden vielleicht nicht hinaus befördert.

die Frage ist auch ob die Verwirbelung der Druckluft dermaßen günstig ist, dass die Partikel auch wieder durch das Zündkerzen Loch hinausbefördert werden.

wie auch immer - ich glaube kaum dass etwas bringt. Wenn man ganz vorsichtig vorgeht dürfte es auch nicht schaden.

die Frage ist auch, was für Partikel und wie wieviele und mit welchen Abmessungen hineinfallen sollen. Solange es keine metallspähne von einem Defekten Zündkerzen Gewinde sind dürfte das nicht allzu dramatisch sein. Womöglich verbrennen sie

je kleiner der Hubraum desto heikler die Sache

ich würde lieber beim ausdrehen der Kerzen schön versucht vorsichtig sein - ggf. vorher den Bereich mit Druckluft abblasen damit kaum noch lose schmutzpartikel vorhanden sind.

oder per motorwäsche den Motor reinigen.

was für ein Motor ist es? Auto? Motorrad? Rasenmäher? Hubraum ?

...zur Antwort

Schau dir mal einen Schädel von einem Skelett an. Da siehst du dass die wangenknochen jeder hat. Sie sind nur unterschiedlich stark ausgeprägt.

hat was mit Vererbung und „Typ“ Zu tun

Ein hoher Fettanteil „begräbt“ sie natürlich Mehr oder weniger

...zur Antwort
Termin beim Arzt, Urlaubstag nehmen?

Hallo ihr Lieben!

also folgendes, mein Freund macht seit diesem Jahr eine Ausbildung als Lackierer. In der 2. Woche seiner Ausbildung hat er an der Arbeit einen Bandscheibenvorfall erlitten (mit 19 Jahren!!!), sprich Arbeitsunfall. Da er aber nicht direkt zum Arzt ist, weil die ihn schon fast dazu genötigt haben, mit einem Bandscheibenvorfall weiter zu arbeiten, kann es so nicht mehr als Arbeitsunfall gewertet werden. Seitdem gab es viel hin und her und aufgrund diesen Schmerzen hat er insgesamt von August bis jetzt 2 Wochen gefehlt (natürlich alles entschuldigt und diagnostiziert)

Die an der Arbeit (sein Chef, Meister etc) wussten alle ganz genau davon Bescheid und haben ihn trotzdem weiterhin schwere Arbeit machen lassen, geschweige denn, haben gesagt er DARF NICHT zum Arzt Bzw. er soll nicht, das komme ja nicht gut an. Also kann man sich ja vorstellen wie es da läuft.
Aufgrund dessen hat sein Chef neulich mit ihm gesprochen und ihn ermahnt.

Morgen hat er wieder ein Termin Beil Arzt , wegen seinem Rücken um nochmal drüber zu gucken und jetzt meinte sein Chef er MÜSSE sich für den Termin ein Tag Urlaub nehmen. Muss das so sein?!?! Soweit ich es weiß, nicht.

Er ist mittlerweile aus der Probezeit raus und hat für dieses Jahr noch 15 Tage Urlaub. Am Montag hat er nun Geburtstag und wollte sich für diesen Tag Urlaub nehmen, um etwas zu unternehmen, daraufhin meinte sein Chef, er darf und soll sich kein Urlaub nehmen, weil er sich für den Termin Urlaub nehmen soll.

Ich finde das ist eine Frechheit, wie dort mit ihm umgegangen wird. Allgemein ist das Verhalten dort grenzüberschreitend.

Darf der Chef ihm ein Urlaubstag abziehen aufgrund eines Termins beim Arzt und dann verbieten, an einem anderen Tag Urlaub zu nehmen?

Er arbeitet bis 16:30 Uhr und ist immer erst gegen 17-17:30 Uhr zuhause, weshalb Termine ,nach der Arbeit‘ nicht möglich sind.

...zur Frage

Dein Freund hat doch schon viel zu viel gefallen lassen und das kommt dann dabei heraus. Es wird immer unverschämter.

jemand einen Arzt Gang zu verbieten geht gar nicht.

krank ist krank und Arbeitsunfall ist Arbeitsunfall. (Das ist ja der Hammer. Und? Wer hat jetzt das gesundheitliche und später Vieleicht finanzielle Probleme? Dein Freund oder sein Chef?)

zu den anderen fragen: Siehe

Www.Arbeitsrecht.de

...zur Antwort

Klar, das nennt sich „zwischen Zeugnis“ und dein Arbeitgeber ist verpflichtet dir eines auszustellen.

Höchstwahrscheinlich wird er dann schon deine abwanderungsgedanken vermuten, aber so ist das nun mal.

...zur Antwort

Synchron oder asynchron Generator?

ohmsche oder induktive Last ? Eine flex. oder Bohrmaschine ist z. B. Induktive Last.

Das kann alles damit zusammenhangen.

Nicht jeder generator kann gut mit induktiver Last umgehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.