Ich rauche Zigaretten und finde Zigarren echt ekelhaft. Aber, wenn du unbedingt eine rauchen möchtest: Manche sagen, man solle nur paffen, den Rauch also nicht in die Lunge ziehen. Ich habe es trotzdem gemacht und nie Probleme gehabt wie Übelkeit etc.

Mit Streichholz anzünden

So spät wie möglich abaschen

Dauert ewig :(

...zur Antwort

An einigen Unis gibt es auch sogenannte Joker. Man hat also insgesamt pro Prüfung drei Versuche und kann bei EINER Prüfung im gesamten Studium einen Joker-Versuch zusätzlich einlösen (meist mündlich). Wieviele Prüfungen du im Semester verhaust ist relativ egal (bzw. ist der Uni egal). Möglich wäre also im ersten Semster bspw. komplett in allen Fächern durchzufallen. Muss man halt nachholen.

Einige Unis melden ihre Studenten auch verpflichtend zu diversen Nachprüfungen an, die teilweise recht kurzfristig angesetzt sind. Bei anderen Unis kann man sich selbst an- und abmelden.

Beachten sollte man in jedem Fall die Prüfungsordnung der jeweiligen Uni UND, falls es dich betrifft, die Bafög-Regelungen. Hier müssen nämlich in einer gewissen Zeit eine bestimmte Anzahl an CP gesammelt werden, um die Unterstützung weiterhin zu erhalten.

PS: Ein Drittversuch in einer Prüfung wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Also anstrengen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.