Wohin mit den ganzen Geschnenken eines geliebten Menschen von dem man sich trennen muss?

Hallo allerseids!,

diese Frage knüpft unmittelbar an eine von mir vormals gestellte Frage an. Ich habe eine gute Freundschaft mit einer freundin auf Eis gelegt wegen Drogen (aber nicht nur deswegen)

Wir haben uns vor vielen Jahren kennegelernt und haben beide konsumiert. Während der Zeit hat sich eine sehr gute Freundschaft gebildet, verstehen uns echt super. Da sie mir viel gegeben hat, wie eine neue positive Wahrnehmung auf mich selbst und meine Umwelt (hatte schon als junger Jugendlicher eine mangelndes selbswertgefühl und viele depris, sehr emotional usw) . Sie war immer da wenn ich schwierigkeiten hatte und man kann sich auf sie verlassen.

Nach all der Zeit haben sich viele Geschenke wie Dekos und Bilder, auch selbstgemalte, an schönen abenden mit ihr zusammen usw in meiner Wohnung angesammelt,. Leider habe ich nach all dieser Zeit mehr gefühle für sie entwickelt, obwohl ich wußte das Sie lesbisch ist, und sie das auch immerwieder klar gemacht hat. Ich wollte diese Gefühle über lange Zeit nicht wahrhaben und ihr das auch nicht zeigen, da ich wusste das es den Kontakt beenden würde der mir so gut tut. Seit einer bösen wahnvorstellung und depression habe ich mich entschlossen aufzuhören mit drogen, und den Kontakt stillzulegen. Aus dem Grund, dass ich Angst habe irgendwann Schwach zu werden und wieder was zunehmen und es mich abturnt sie drauf zusehen oder zuzusschauen. Sie hat mir schon ins gewissen geredet es zulassen wenn ich es net vertrage. Aber auch weil ich bemerke das mir diese gefühle und diese emoitonale Bindung auf Dauer die Freundschaft vergiftet, Gefühle der eifersucht, oder verletzt sein wenn sie nicht mehr zeit mit mir verbringen wollte/konnte, oder auch das Gefühl sie zu vermissen und ausgestoßen zu werden. Habe ihr das aber nie gesagt das ich wirklich gefühle für sie habe und auch immer versteckt.

Es entwickelte sich dadurch zu einer emotionalen Berg und talbahn für mich und sie...

Jetzt ist der moment gekommen wo ich abstand brauche, weil es so nicht mehr weitergehen kann, und es fällt mir verdammt schwer nicht emoitonal unsinn zu bauen. Die ganzen Geschenke in meiner Wohnung verbinde ich alle mit erinnerungen und emotionen. Habe jetzt alles abgehängt, in tüten gepackt, in den Keller.

Sie arbeitet gegenüber von mir und ich laufe jedesmal da vorbei wenn ich aus dem Haus gehe. Bekam den rat das alles wegzuschmeißen, damit ich abstand bekomme. Z

Zwei Sachen habe ich heute einfach vors Haus gestellt das es mitgenommen wird ( jetzt wo es weg ist, fühlt es sich schlecht an)

Andernfalls will ich die Wertschätzung nicht einfach wegschmeißen, andernfalls kann ich mich damit auch nicht umgeben, oder schmuckt tragen, da sonst immer wieder erinnerungen kommen. Habe schon überlegt ihr Sachen zurückzugeben. War schon 2 mal vor ihrer Wohnung und habe dann doch kehrt gemacht. Wäre das ein Fehler??? unsicherheit....

Stecke in einer emotionalen Krise.

Was würdet ihr tun in der Situation, oder was meint ihr wäre das richtige?

...zur Frage

Erstmal auf's Dach oder so. Aus den Augen, aus dem Sinn

...zur Antwort
++

Artikel 4 des Grundgesetzes. Mehr sag ich dazu nicht. Leben und leben lassen, Leute. Erst die Juden, jetzt die Muslime. Lernen wir denn rein gar nichts aus unserer Vergangenheit?

...zur Antwort

Ja, es wächst wieder nach. Geh aber besser mal zur Apotheke und informiere dich zwecks verbinden, Salben etc.

...zur Antwort

Hallo!

Kommunikation ist das A und O! Falls es dir doch vieeel zu unangenehm ist, kannst du ja seine Hand führen oder ihm sagen, dass du empfindlich bist und dass er nicht so doll machen soll. Spätestens dann wird er es verstehen, denk ich :) 

...zur Antwort

Nimm dir Gegenstände, die du gern hast. Lieblingsbuch, Halskette, Gitarre, etc. Dann richtest du es schön an, zeichnest es ab und filmst nebenbei den Arbeitsvorgang oder das Endresultat. Kannst das Video dann zusammenschneiden und mit Musik unterlegen :)

...zur Antwort

Heißes Wasser in eine Schüssel geben, ein wenig Chinaöl dazu, Kopf rein, Handtuch rüber und den Wasserdampf inhalieren. Ansonsten Nasendusche + Nasenspülsalz aus der Apotheke kaufen und anwenden. 

Gute Besserung!

...zur Antwort

Wenn er/sie ernsthafte Verletzungen hat, dann würde ich mich sofort auf den Weg machen. Mir wäre mein Sport in diesem Moment relativ egal.

Mein Ex wurde Anfang des Jahres von einem Auto angefahren. Man sagte mir aber, dass er auf der Intensivstation und ansprechbar sei, es ihm halbwegs gut ginge und es generell gut aussähe. Als ich also nach meiner Klausur ankam, war er im CT, es wurden mehrere Aneurysmen festgestellt und er wurde sofort notoperiert. Nach der OP lag er eine Woche im Koma und war schließlich Hirntod. Rückblickend hätte ich lieber alles stehen und liegen gelassen und mich sofort auf den Weg gemacht. 

Niemandem war klar, dass es sich um eine lebensbedrohliche Situation handelt. Er war immerhin putzmunter bei seiner Einlieferung. Man kann es sehen, wie man möchte. Sollte ich noch einmal mit solch einer Situation konfrontiert werden, wäre ich wahrscheinlich noch vor dem Krankenwagen vor Ort, um es mal drastisch auszudrücken. 


...zur Antwort

Die Frage ist weder dumm, noch peinlich. 

In erster Linie solltest Du entscheiden, was für Dich am besten ist. Wenn Du dich unrasiert wohler fühlst, dann ist es halt so. Du und Deine Freundin könntet euch ja mal damit auseinandersetzen. 

Aber egal, was sie auch sagt, mach es so, dass Du Dich wohlfühlst und es Dir gut geht. Ich persönlich finde, dass man sich mit 15 Jahren weder rasieren, noch trimmen muss. 

Viel Spaß und immer schön verhüten 😛

...zur Antwort

Hi! Ich werde in zwei Wochen 20 und fange auch erst jetzt mein Abi an. Also nach den Sommerferien. Wenn die Schule beginnt, bin ich also schon 20. 

Ich finde, zum Lernen ist man nie zu alt. Mein Onkel hat mit 55 nochmal studiert, weil er Bock hatte. Ich würde dir wirklich ans Herz legen, dein Abi zu machen oder eine Ausbildung zu beginnen. Du kannst dich ja mal bei Berufs- oder Abendschulen in deiner Nähe erkundigen! Wünsche dir viel Erfolg :)

...zur Antwort