Also Aluminium ist auf jeden fall wärme leitend... Wärmeleitfähigkeit von rein Aluminium ist: 235 W/(m · K). Sobald sich die Wärme auf einer Stelle verteilt, dann ist das auch schon eine Wärmeleitung (nur halt eine schlechte).

...zur Antwort

Estragon gehört zu den häufigeren Gewürzen... Sollte also in allen der vier Läden zu bekommen sein (trocken). Firsches Estragon ist wiederum eine andere Sache. Bei ALDI wirst du das eher weniger bekommen, da deren Frischwahrenabteilungen meist klein sind, wird also auch bei den anderen Läden von der größe der Frischwahrenabteilung abhängen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder Edeka Estragon im Angebot hat...

...zur Antwort

Es kommt immer darauf an, was du genau nach deinem Studium machen möchtest... Solltest du in die "Forschung" gehen, dann empfehle ich dir auf jeden fall ein Universitätsstudium. Du musst aber dabei bedenken, dass Universitäten auch in vielen Bereichen mehr verlangen als Fachhochschulen. Leider achten "große" Unternehmen oft darauf, ob du an einer Uni oder Fh studiert hast... Wenn du deinen Bachelor an einer Fh absolviert hast, dann kannst du auch den Master an einer Uni absolvieren, allerdings solltest du schon vorher gucken, was die Universität für die Masterzulassung verlangen damit du in den jeweiligen Fächern genug Credit Points erlangen kannst. Die praktischen Teile an den Fhs ist schon hilfreich (habe an einer Fh studiert), aber auch viele Unis bieten praktische Teile an, vor allem in dem Bereich von Elektrotechnik..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.